Nux MP-2 Mighty Plug Kopfhörer-Verstärker - Kurzvorstellung und Meinung

Ich werde meins nur wohl bald auf Garantie zurück schicken, weil es Kontaktprobleme im Steckergelenk hat.
Schade, dass Du mit Deinem Pech hattest. Ich benutzt den MP2 ziemlich häufig, wird dauernd ein- und ausgeklappt der Stecker. Wirklich zimperlich geh ich auch nicht grade damit um. Bisher hab ich null Probleme, das Teilchen funzt ohne Murren. Die Qualität der Effekte ist fürs Üben in Ordnung. Da erwarte ich nicht, dass der Stöpsel genau so gut oder besser klingt als manche Tretmienen, die einzeln schon mehr kosten.

Ich hab mir ja vor kurzem noch eine E-Gitte an Land gezogen (HB Les Paul Kopie). Daran macht der Mighty Plug auch verdammt viel Spaß und auch so richtig Alarm. Ich find das Teil einfach nur genial und auch meine Nachbarn würden den MP2 vermissen, wenn ich den nicht mehr benutze :D
 
Ich würde ihn ja auch nur zum Austausch einschicken. Reparieren wird den eh keiner. Ich hoffe, ich bekomme dann einen neuen wieder.
 
Hm, ich befürchte, das kann was dauern. Thomann listet den aktuell gar nicht, wohl wegen zu langer Lieferzeiten. Musicstore gibt als voraussichtliches Lieferdatum den 21.10. an. Ich hab meinen damals auch bei Amazon geordert, weil das die einzigen waren, die den zu dem Zeitpunkt lieferbar hatten.
 
Also ich hab gestern über Amazon bestellt. Da wars lieferbar. Bei Thomann habe ich auch nix gefunden
 
16310457248861753215060852452055.jpg


weiss jemand was mit die app sagen möchte? standortdaten habe ich der app erlaubt und gps eingeschaltet...
 
Hm, BT ist eingeschaltet? Sonst weiß ich leider auch nicht weiter, sorry. Ich nutze den Mighty Plug mit einem iPhone und habs sonst nur mal mit nem Android 8 Tablet ausprobiert. Da lief es ohne Probleme.
 
Auf meinem Samsung Note 8 läuft es auch. aber das Samsung Tab A7 zickt. irgendwas mit dem standort. GPS hab ich eingeschaltet und der App auch die Freigabe erteilt 🤷‍♂️
 
...das ist schon eine Weile her, es war jedenfalls ein Asiate, der auf diese Problematik hinwies.
 

Das Nux benutzt eine Funktion von Google Android, die, warum auch immer, diese Standortdaten freigeschaltet haben will. Seitens von NuX wird da nix ausspioniert.
 
Dabei geht es noch nicht mal um die eigentlichen Standort-Daten. Der BT Stack unter Android ist halt Bestandteil der location based services, u. a. wohl wegen BT Beacons. Wenn Apps Funktionen aus diesem Stack nutzen wollen, dann benötigen sie damit die Berechtigung für die location based services. "Standortdaten" ist IMO eine etwas unglückliche Übersetzung, es geht halt um die standortabhängigen Dienste.
 
ok leute. hängt wohl irgendwie am google account. könnt ihr mir mal nen tipp geben wo ich das finde... hab schon alles durchgeschaut
 
So.. habe heute mal das neue Firmware-Update installiert. Das Teil hat ja jetzt echt einen Quantensprung vollzogen. EQRegler arbeiten wesentlich griffiger, der Compressor ist viel besser als erwartet. Für Bass nutze ich gerne den linearen Amp, der eigentlich für Akustik-Sims gedacht war, allerdings mit ner Aguilar AG810 als Box. Compressor davor und fertig. Früher empfand ich die Sounds als wesentlich mumpfiger. Abgesehen von dem blöden Wackelkontakt macht das Teil jetzt viel mehr Spaß am Bass!
 
Die "Mightier Plug" App funktioniert leider nicht mehr mit dem neuen Firmwareupdate. Dafür geht aber wenigstens noch die Jam- bzw. Playerfunktion, die im Gegensatz zu vielen anderen Mediaplayern transponieren kann und das Tempo ändern. In der neuen Mighty Plug App finde ich es doof, dass man Presets nur noch per QR-Code,von dem man einen Screenshot machen muss, austauschen kann. Im Ordner Jam-tracks finde ich nur diese gruseligen Original-Files von NuX und habe keine Option, da eigene Sachen hinzuzufügen.
Mein aktuelles Preset, was eigentlich gar kein Bass-Amp ist, sieht dann so aus:

Clean_1_Stratitis.png
 
Es gibt eine neue Firmware

Product: NUX MIGHTY PLUG
Version: 20211008

V2.2

1.Change: 7 Preset Slots with Share function
2.Change: EFX: Touch Wah, U-Vibe, Tremolo, PH 100, ST Singer, T Screamer, Katana, 3 Band EQ, Muff Fuzz, Crunch Box, Red Dirt, Morning Drive, Dist One, Rose Comp
3.Change: TSAC-HD White-Box algorithm Amp Model: Jazz Clean, Deluxe Rvb, Twin Rvb, Class A30, Brit 800, 1987 x 50, Fireman HBE, Dual Rect, DIE VH4, AGL, Starlift, MLD, Stageman
4.Change: IR:1960A, A212, BS410, DR112, GB412, JZ120, TR212, V412, AGL_DB810, AMP_SV810, MKB_410, TRC_410, G HBird EG Mag, G J15 EG Mag, M D45 EG Mag, GJ200 EG Mag, G J45 EG Mag, T 314 EG Mag, M HD28 EG Mag
5.Change: Mod: PH 100, CE-1, ST Chorus, SCF, U-Vibe, Tremolo
6.Change: Delay: Analog, Digital, Mod Delay, Ping Pong
7.Change: Reverb: Room, Hall, Plate, Spring (Stereo)
8.Fix: USB stream stability

NUX MIGHTY PLUG
1.Change the note way: Short press the POWER button, then the earphone out will be muted.
2.Modify the ECO mode: Under mute mode, after 10 minutes, the device will turn off automatically.
3.Fix the drum section bug: Drum section has no signal randomly while using TAP tempo.
4.Fix the no signal bug: While you operate "Reset All Preset In Device" continuously, the device has no output signal.
 
Ich hoffe nur mehr, dass das Teil bald mal wieder lieferbar ist, damit ich meins mit dem internen Wackelkontakt endlich reklamiert bekomme. Big T. hält sich da noch bedeckt.
 
Für Bass nutze ich gerne den linearen Amp, der eigentlich für Akustik-Sims gedacht war, allerdings mit ner Aguilar AG810 als Box.
Ich habe mir den Mighty Plug jetzt eich zugelegt und für ziemlich gut befunden, bin aber noch am ausprobieren was die Einstellungen angeht. Welchen neutralen amp benutzt du denn?
 

Zurück
Oben Unten