Off topic: Tipps für Westerngitarre

Unser Blues-Harper spielt die hier:
http://www.pianelli.de/de/stagg-shallow-bowl-gitarre-a4006-cs_a1956.html
Als er damit in den Proberaum kam, dachten wir auch erstmal - Stagg - ach herrje - Chinaschrott - und auch noch mit Porno-Photoflame-Decke, na ja, hat er mal wieder nach Optik, und nicht nach Klang gekauft.
Dann hat er sie ins Pult gestöpselt und uns ist die Kinnlade runtergefallen. Klingt alleine gespielt zwar etwas dünn und mittig (durch den Kunststoffbody à la Ovation), aber im Bandkontext richtig gut.
 
Danke für die Tipps. Ich meine eine Westerngitarre, wie man unschwer dem Threadtitel entnehmen kann. am liebsten dreadnought mit cutaway. Was ich nicht mag sind Halsbindings.

 
die hier ([url="https://www.thomann.de/de/ibanez_v205sece_vs.htm"]ibanez[/url]) ist dir zu teuer? stört dich die sunburst-lackierung oder die abaloneeinlage?

oder die hier: [url="https://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm"]cort earth 70 ns[/url]? mit 'ner cort habe ich allerdings noch nie gespielt - kennt die jemand?

(threadtitel...tzzz... wer liest schon threadtitel...)

@black jack: ich finde ibanez nicht schlecht - ein bekannter von mir hat eine und liebt sie sehr - sie war auch nur mittelteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten