Old Love Bass Intro Nathan East

clausdr

clausdr

Well-Known Member
Beiträge
170
Ort
DE
Bassix
ß3.694
Hat jemand Tabs oder Noten des Arpeggio Intro von Nathan East (im Vid bis 1:45), oder wenigstens die Grundtöne oder Harmonien? Es sind wohl nicht die Akkorde des eigentlichen Stückes ab 1:45, die hab ich rausgehört, aber das Intro....? Probiere schon seit Stunden rum :O!:(!oder ob es an der Hitze liegt...


Danke im Voraus...
 
Hi Claus,

das ist quasi Autumn Leaves (Jazz Standard) oder auch Still Got the Blues (G. Moore) in A Moll.

Die Akkordprogression, die Nathan da spielt, ist

|Am7|Dm7|G7sus4 G7|Cmaj7|Fmaj7|Bm7(b5)|E7sus4|E7 F#m7 G#m7|

Starte mal mit der leeren A-Saite und Bund 17 auf jeweils D- und G-Saite und bleibe weiter mit den Grundtönen auf der E-Saite und jeweils der Terz und der Septime des Akkordes auf der D- und der G-Saite. Die Akkordtöne folgen einer absteigenden sogenannten Guidetonlinie. Mehr möche ich jetzt nicht verraten, es soll ja noch ein bisschen Spaß machen, selbst dahinter zu kommen.
Solltest Du trotzdem weitere Hilfe benötigen, gib gerne Bescheid.

Viel Groove,

Martin.

Edit: Die Grundtöne liegen nicht nur auf der E- sondern auch auf der A- Saite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ganz vergessen: Old Love ist eine meiner absoluten Lieblingsnummern. Egal in welcher Besetzung Eric sie schon aufgenommen hat, sie verursacht immer wieder Gänsehaut bei mir! Und das Keyboardsolo von Tim Karmon ist einfach grandios. :-)
 
Ja , es ist eine Supernummer, und dank Deiner Hilfe hab ich sie jetzt drauf, vielen Dank. Manchmal hat man wohl ne echte Hörblockade. Meine habe ich dank Basic und Funkburger wieder überwunden :idee::bier::D
 
Ja, ein sehr schönes Intro von Nathan East. Ich spiele es auch immer, wenn wir Old Love performen. Allerdings variiere ich ein bisschen und jamme mit unseren Gitarristen. Aber hier mal der erste Durchgang, den ich ziemlich original von Nathan übernommen habe:
 

Anhänge

  • Clapton, Eric - Old Love (Intro by Nathan East)_MIT TAB.pdf
    42,5 KB · Aufrufe: 1.261

Zurück
Oben Unten