Olinto Bass by La Bella

Bei Sandberg haben sie was gesagt.
"Geschmacksmusterschutz" ist eine ziemlich heikle Angelegenheit. Da geht's bei Klagen wegen Verletzung der Selben (selbst in minder schweren Fällen) immer gleich mit einer fünfstelligen Unterlassungszahlung los. Natürlich auch ein lukratives Geschäft für sch..... Abmahnanwälte. Spreche aus leidvoller Erfahrung.

Was haben die den gegen Sandberg unternommen, weißt du genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Sound hervorragend....der Rest ist ( fast) zweitrangig......aber ich bin ja auch ein Fender und VW Verweigerer...:hat:
 

. Eines der wenigen Details, die wir bei diesen Instrumenten im Vintage-Stil nicht übernehmen, ist der einfachwirkende Halsstab. Alle unsere Bässe verwenden doppelt wirkende Halsstäbe, um einen unglaublich stabilen Hals zu schaffen. Wir verwenden Madagaskar-Palisanderholz i
 
Der Handel mit Palisander ist in Madagaskar seit Jahrzehnten verboten, aber die Regierung hat diese Regelung kurzzeitig ausgesetzt.

China Hunger nach dem Holz ist riesig.

 
Ich finde es sehr interessant, dass mittlerweile scheinbar viele von euch (mich eingeschlossen) von Scott genervt sind.
Ich sehe schon seit Jahren keine Videos mehr von ihm, weil:
-) wenn ich heisse Luft will, dann nehme ich einen Föhn
-) wenn ich Superlative will, dann lese ich den Wetterbericht (Mega-Taifun, Jahrhundert-Regen, Jahrtausend-Flaute, heißester Februar des Jahres,...)
-) wenn ich Clickbait will, dann will ich wissen was der Bräutigam seiner Frau sagt und dann geschieht das ! oder ein Mann geht mit seinem Hund spazieren und dann macht er diesen Fund! oder wenn du das liest flippst du aus!

;-)
 
Olito nicht Scotty,s Fred
Ok, dann back to topic:

Produkt-text: "The Olinto is by far one of the most interesting handmade boutique instruments on the planet. Not only do we hand carve our body and necks, but we hand wind our pickups as well."
Über die Vorzüge von Handarbeit gegenüber maschineller Bearbeitung kann man streiten, vor allem wenn man konstante Qualität liefern will.
Ich fahre lieber Autos mit robotergeschweissten Nähten, als von Günter dem schon der Magen knurrt und hofft, dass bald Mittagspause ist.

Aber unter "interessantestem handgemachten Boutique-Instrument des Planeten" stelle ich mir schon etwas anderes vor, als die 52.647ste Interpretation (böse Zungen sagen Kopie) des Precision Basses.
Da erkenne ich keine Innovation im Portfolio.
 

Zurück
Oben Unten