Olinto Bass by La Bella

...4 Seiten Meinungen über einen Bass, und noch niemand hier hat den gespielt...das ist bassic!

Dann kauft sich jemand einen, sagt, der Bass ist gut. Ein anderer kauft sich einen und sagt, der Bass ist sein Geld nicht wert. Wir gehen zurück auf Los, jemand schreibt, ein solider Fender Preci reicht doch für alles. :D

Ich schlage vor, eine Diskussion über Einhörner zu starten.

Gib der Sache noch zwei Seiten. ;-)
 
...4 Seiten Meinungen über einen Bass, und noch niemand hier hat den gespielt...das ist bassic!

Ich schlage vor, eine Diskussion über Einhörner zu starten.
Eine Seite geht an Scott.

Wenn jetzt wieder einer fragt wer das ist.....

In dem Ed NY klingen die Bässe ja gut, aber die anderen klingen bässer.
 

Ich kann mich erinnern, dass vor nicht all zu langer Zeit die Moollon Bässe als dre heiße Scheiß galten für Leute, die Bässe wollen, die möglichst nah an den Originalen der Sechziger. Moollon steht ja in dem Ruf, den Charakter der Originale ziemlich gut einzufangen.
Der Moollon-Hype ist mittlerweile vorbei. Mein P ist trotzdem ein Guter; nicht mehr und nicht weniger. Das mit dem PreCBS-Sound und -Feeling kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit so nicht bestätigen, aber ich weiß dass der Chef Young Joon Park ziemlich lange mit PU's, Hölzern, Lackierung etc. rumexperimentiert hat, um möglichst nah an den Sound seiner originalen Vorbilder zu kommen. Auch wenn dabei eine etwas unorthodoxe Materialwahl herausgekommen ist, wie z.B. standardmäßig ein Griffbrett aus Ebenholz.
Vll gibt's ja in Kürze einen ähnlichen Olinto-Hype? In Anbetracht der Preise eher schwierig...
Der Moollon war auf jeden Fall wesentlich günstiger!
 
Fender P und LaBella sind eine historisch belegte Symbiose in der Rock und Pop Geschichte in Form von hunderten Hits, von daher finde ich es mehr als legitim, wenn LaBella ein Hommage an den großen Gefährten baut. Die Olintos in den YT Videos klingen allesamt klasse. Ich würde gern mal einen davon anspielen.
 

Zurück
Oben Unten