On-Board Preamp mit Höhenblende

Dieses Thema im Forum "Das Instrument Bass & Teile" wurde erstellt von Papa, 11. Februar 2019.

  1. Papa

    Papa Well-Known Member

    Bassix:
    ß17.187
    Nene, ich meine nicht, ich schalt jetzt auf Passiv um und hab'ne passive Höhenblende …

    Ich meine schon eine nach dem Preamp geschaltete Höhenblende (die natürlich auch im passiv Betrieb läuft ..) !

    Ich hab‘ das mal mit einer Noll 2Band gemacht, eigentlich wegen des günstigen Preises. War eigentlich nur noch passiv unterwegs, aber irgendwie nervten mich die übrigen 2 Löcher in der Holzdecke. Ich kann ja diese „Fisselhöhen“ von OnBoard-Preamps nicht so leiden, da bin ich auf die Idee gekommen, im aktiv-Modus die Höhenblende im Signalweg zu lassen. Das Ergebnis ist, wie ich finde, richtig gut. Die passive Höhenblende setzt dann sehr hoch an, und wenn man sie weit zu dreht und die Höhen anhebt, hat man einen guten Einfluss auf die Hochmitten.

    ... dann noch einen mini-Vong dazu .. stell ich mir sehr lecker vor :bier:

    Hat die mal jemand vor den Preamp gelassen ?

    Kann mir jemand eine 2Band empfehlen, die nicht so starken Einfluss auf die Mitten hat und nicht gleich €150 kostet ?