Orange AD200MK3

Bei Google findet man fast nur welche mit dem MK3 Aufdruck. Meiner sieht aus wie zb. im melodymusicshop. Quasi mit MKIII. Solche minimalen Unterschiede interessieren mich. :nix:
 
Sorry,
das war von mir falsch...
Mk3 ist für den Bassamp und MkIII ist für den Gitarrenamp.
So werden sie zumindest beim grossen T. beschrieben.
 
Sorry,
das war von mir falsch...
Mk3 ist für den Bassamp und MkIII ist für den Gitarrenamp.
So werden sie zumindest beim grossen T. beschrieben.

Der AD200B MKIII ist doch kein Gitarrenamp?!
Vielleicht mit Bildern:
MKIII.jpg MK3.jpg
 
Kann mir Jemand was zum Bias Einstellen sagen?
Welche Werte sind einzustellen?
Finde nicht wirklich was zu dem Thema.

Meine Schätzchen:
 

Anhänge

  • orange IMG_20181027_131406a.jpg
    orange IMG_20181027_131406a.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das hilt mir doch schonmal weiter.
Hast Du Bias selbst eingestellt nach diesen Werten?
 
Nein, hatte nur mal einen zum intensiv testen und letzendlich wegen dem Gewicht und fehlendem Direct Out wieder zurück geschickt. War eine schwere Entscheidung...
 
gerade mal den AD aufgeschraubt, da ist ja nur ein Bias-Poti!
Damit werden alle 4, also beide Röhrenpaare eingestellt??
 

gerade mal den AD aufgeschraubt, da ist ja nur ein Bias-Poti!
Damit werden alle 4, also beide Röhrenpaare eingestellt??

Exakt, du musst mit der Zunge am Röhrensockel zwischen den mittleren beiden Endröhren lutschen. Dann am Poti drehen, bis der Schmerz nachlässt oder das Licht in der Straße wieder angeht.

Im Ernst, ihr wisst schon, dass da Hochspannung anliegt, bevor ihr iwo das Multimeter oder die Patscherchen ansetzt, oder?
 
echt jetzt?
dachte ich schraub da mal so'n büschn rum bis wieder richtig kracht :lechz: :bier:

Problem ist dass man im Netz nicht wirklich irgendwelche Infos dazu findet. Schon seltsam, ist ja kein unbekannter Amp.
 
Im Ernst, ihr wisst schon, dass da Hochspannung anliegt, bevor ihr iwo das Multimeter oder die Patscherchen ansetzt, oder?

Deshalb lasse ich von sowas die Finger weg, nicht nur wegen mir sondern auch wegen dem Orange:rolleyes:
Wie ich es habe prüfen lassen an meinem Orange AD war alles in bester Ordnung, auch die Röhren waren alle noch Top, so die Aussage vom Amp Docter um die Ecke.
 
Habe gestern mal Bias gemessen, es differiert zwischen 10 und 40mA zwischen den Röhren. Ich denke die Röhren sind dann wohl für die Tonne?
Seltsamerweise funktioniert der Amp eigentlich normal.
 
Das ist klar, geht aber nur zusammen für alle 4 Röhren, weil nur ein Bias-Poti vorhanden ist, deshalb müssen die Röhren als Quartett gematcht sein.
Weichen die Röhren in der Stromaufnahme stark voneinander ab sind sie entweder defekt oder waren nicht gematcht.
 
Hat eigentlich mal jemand von euch den Ob1/500 Watt mit dem AD 200 direkt verglichen, das würde mich mal interessieren.
Was mir an dem Ob1 sehr gut gefällt ist, das man die Zerre mit dem Blend Regler dazu mischen kann. :rolleyes:
 
hab ich leider keinen Vergleich,
beim AD gibts ja den Gain Regler, geht bis zu nem gewissen Grad damit auch
 

Zurück
Oben Unten