Orange - Terror Bass


Made in Korea.
640,- EUR.
Nein, Danke.

Macht Orange jetzt denselben Fehler wie Ampeg?



.
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Zitat:Original erstellt von: Hoss


Made in Korea.
640,- EUR.
Nein, Danke.
Was schreckt dich ab? Die Made? Korea? oder gar die 640 Euros? [:D]

Die Kombination aus Beidem. [:D]

Ich fress 6 Orangen samt der Schale [;-)] [;-)] [;-)] [;-)] [;-)] [;-)] , wenn das Ding auch nur IRGENDWIE nach Röhren-Orangen klingt.

...und abgesehen davon, dass mit "Made in Korea" die Marke "Orange" entwertet wird. Die schwingen den Union Jack einfach ZU hoch, um dann in Asien billiger produzieren zu lassen.

Mein Vorschlag für eine neue Orange Produktilinie aus Fernost:

OLANGE







 
Mir gefällt der Amp nach wie vor. Für mich stellt sich auch nicht die Frage nach einem "echten" Orange oder ob er wie ein Röhrenverstärker klingt (das kann er nicht), sondern ich finde es interessant, eine weitere Option im "Kleiner-Lauter-Leichter"-Angebot zu haben.
 
Zitat:
Wenn man sich den Preis eines MYWATT 200 ansieht, dann ist die Forderung für die Blechkiste an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten!

ich finde es viel unverschämter dass das teil in england zum momentanen kurs etwa 450,-euros kosten würde,bei einem kurs wie er im januar war sogar um die 410,- euros!!! DIESEN preis finde ich mehr als nur fair,und dass das teil hier bei uns um die 650,-euronen kosten wird etwas unverschämt. zumal das teil wohl schon im märz zu bekommen ist,zwei monate nach vorstellung auf der NAMM,und nicht so wie GK 2 jahre auf den fusion warten lässt [;-)]

ich werd mir die kiste auf jeden fall besorgen,in UK bestellen,und hoffen dass ich keine probleme mit dem stromnetz haben werde[¦)]

zumal ich nichts gegen produkte aus fernost habe,klar hat es seine nachteile,aber auch vorteile,die darf man nicht ausser acht lassen!würden orange genau dieses teil in england bauen lassen, hätten wir locker einen preis der die 1000,-er grenze sprengen würde.so finde ich ist das insgesamt ein faires angebot,wenn natürlich der sound und die performance stimmt!![...]
 
Zuletzt bearbeitet:

OLANGE BASS TELLOL


400,- EUR wäre zumindest ein fairer Kurs. Trotzdem riskiert Orange damit das Image der Marke zu demolieren, nur um am momentanen kleiner-leichter-lauter-billiger-Hype mitzunaschen. Orange=England, Röhre, Rock, handgemacht, tolle qualität, laut, clean, schwer und teuer.
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss

...nur um am momentanen kleiner-leichter-lauter-billiger-Hype mitzunaschen.
Naja, da gibt es aber ein paar Amps, die auch mit Röhren daherkommen (sollen), die aber wesentlich kompakter sind und zudem zu ähnlichen Preisen in good ol' Europe (Markbass Little Mark Tube) oder in Amiland (Gallien-Krueger MB Fusion) gefertigt werden...

Mein Fazit: der Terror Bass ist überflüssig wie 'n Kropf... [xx(]

 

"Orange=England, Röhre, Rock, handgemacht, tolle qualität, laut, clean, schwer und teuer."

Bald wohl nicht mehr, eine weitere Traditionsmarke geht Richtung Massenfertigung... [:D][:D]

Orange=Korea,Transe, Pop, Pressplatienen, rappellig und billig....

 
Zitat:Original erstellt von: Bassboost

Beim T-Mann gibts den schon für 639€

https://www.thomann.de/de/orange_bass_terror_500.htm

Ne, noch nicht: Lieferbarkeit auf Anfrage. Nur weil er in der Liste steht, heißt es noch lange nicht, dass es ihn schon gibt.
Thomann hatte auch schon andere Amps im Sortiment, die es z.B. noch nicht mal über den großen Teich geschafft haben....Stimmts, Nymi?

Edith meint: Ich sollte erst auf die nächste Seite blättern und lesen, bevor ich schreibe...[:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoss
Woher weißt du das der OLANGE BASS TELLOL nicht in China gefertigt wird? Der Orange TINY TELLOL wird ja zur Zeit in China gefertigt und seitdem haben die Dinger auch wohl einige Qualitätsprobleme (gehabt?), sagt zumindest der anonyme Internet Mob [ooo] Als der TINY TELLOL noch aus Korea kam, soll ja alles soweit in Ordnung gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Amp auch mal gerne probieren. Made in Korea hat für mich keine Bedeutung, mein EBS ist auch aus Asien und rockt gewaltig.

Zudem glaub ich nicht dass Orange sich die blöse geben würden und einen schlechten Amp rausbringen, zumal der Tiny Terror für Gitarre erstklassig ist.
 
Aus reiner Interesse an der Materie:

Was hat das "Class D" zu bedeuten? ist das sowas wie bei Kühlschränken das die Buchstaben den Energieverbrauch angeben?
Oder liege ich damit falsch?
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: chrisie

Was schreckt dich ab? Die Made? Korea? oder gar die 640 Euros? [:D]
Wenn man sich den Preis eines MYWATT 200 ansieht, dann ist die Forderung für die Blechkiste an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten! [):]

Naja, ein Mywatt 200 kostet ja das doppelte was der Orange Terror Bass kosten soll. Und ist dabei nicht ganz so klein und leicht.[...]
 

Zurück
Oben Unten