Orange - Terror Bass

Hm, was den Lieferzeitpunkt angeht scheint es wohl von Orange oder auch vom Deutschen vertrieb noch keine Angaben zu geben.
Ansonsten würden die großen Versandhäuser das ja auf die Seite schreiben.
Auch hier heißt es wohl dann gedulden....
 
danke erzengel.

hatte eh überlegt von der insel zu kaufen, da der pfund noch relativ günstig ist. wollt aber natürlich nicht die Katze im Sack bestellen und vorher testen...
 
Anscheinend gibts wohl wirklich 2 Versionen.

Die 500 Watt Version hat auch nur 5 Knöppe.

Und beim Musicstore ist schon ein grünes Licht was die Lieferzeit angeht ( 2-3 Tage). Wohnt irgendjemand in der Nähe und könnte den mal testen?

MfG
 
In England sind schon die Preise draußen.

Der 500er zusammen mit der 2*12" kostet um die 1100€.

Ob die sich das Boxensystem bei HOS abgeschaut haben? ;-)
 
Kann schon sein, mich würd mal interessieren, ob das mit dem Prinzip 2-Lautsprecher-hintereinander auch sauber klingt...
Von der GRöße wärs ja ideal!
 
Nachdem ich heut mal kurz bei meinem Händler vorbeigeschaut habe und nach dem Terror Bass gefragt habe kam erstmal ein müdes Lächeln vom Verkäufer.
Der vom Vertrieb angegebene Termin wurde auf mitte September!!! gelegt, es kann aber auch schneller gehen oder wenns schlimm kommt kann es auch später werden...
 
oh NEIN! so ein müdes Lächeln bedeutet ja meisst nichts Gutes...(siehe GK-Fusion)...

 

Ja, an den GK musste ich auch direkt denken, den hat er mittlerweile aber da stehen^^
Naja, lassen wir uns überraschen, vllt hat man "meinen" Händler ja nach ganz hinten in die Liste der Empfänger eingetragen und andere bekommen ihn früher, lassen wir uns überraschen....
 
über meinen obigen Youtube link kam ich auf ein anderes Video von der Musikmesse da wird gesagt, dass der Terror Bass gegen Herbst oder Winter in die Läden kommt.
 
Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

In England sind schon die Preise draußen.

Der 500er zusammen mit der 2*12" kostet um die 1100€.

Ob die sich das Boxensystem bei HOS abgeschaut haben? ;-)

"Isobaric loudspeaker construction. This revolutionary technology is based on mounting two Lightweight Neodymium Eminence Speakers within the cabinet behind each other and in practical terms this not only lowers the bass frequency but also delivers more output from within a smaller sized cabinet."

Bullshit !

1. ist das nicht revolutionär, das gibts schon sehr lange, das hat sich auch HOS abgeschaut und zwar von Harry F. Olson der das 1950s rausgefunden hat.

2. es geht nicht tiefer, im gegenteil da die box durch den isobarik trick halb so gross wird, wirds unterumständen schwieriger die box tief abzustimmen.

3 . bei 2 töpfen 8 ohm parallel gibt es mehr dB, weil 4 ohm und mehr membranfäche, die werden aber in diesem fall zur hälfte wieder weggefressen weil nur die hälfte effektive membranfläche da ist.

4. ausser weniger volumen ist eigentlich nur die tiefere geradezahlige verzerrung ein vorteil, nur ist das beim bass echt nich ein grosses problem.

also lasst euch net verarschen =)
 
Ich finde, diese Box passt ganz gut zum Terror Bass.
Beides ist nur McOrange! [:D]



 
McOrange?

ich denke gerade Orange kann es sich nicht leisten irgendeinen müll zu produzieren, denn so allgegenwärtig ist diese marke ja nun schließlich nicht. vergleichbar mit ampeg (die aus lauter gier wahrscheinlich) in fernost kaum noch qualitative amps bauen und trotzdem verkaufen, wäre das für orange der untergang.
ich hab den crush 35 für bass getestet (Transistor), hab den crush 30 für gitarre getestet (Transistor) und war definitiv beeindruckt! Sicherlich keine Röhre, aber soundmäßig nahe dran und im Sektor der kleinen Combos (meiner Meinung nach) unschlagbar... warum sollte jetzt ausgerechnet der Terror Bass so schlecht sein? Er ist was er ist: klein, leicht, ohne viel zubehör, mit Röhrenvorstufe, kein Vollröhrenamp!
 
Es gab eh schon Diskussion hier genug.
Ob ein "Made in China" Orange mit einer EINZIGEN Röhre in der Vorstufe (ist NICHT gleich Röhrenpreamp) und einer billigen (aber momentan hochmodernen) Class D Endstufe dem Image von Orange gerecht wird, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich sind die Asia-Oranges eben nicht mehr als Fastfood.
Und ja - meiner Meinung machen sie denselben Fehler wie Ampeg.

 

Zurück
Oben Unten