orangefarbene Wicklung an den Enden - welche Saiten sind das?

Dr. Rotte

Dr. Rotte

Active Member
Beiträge
45
Ort
Bremen
Bassix
ß1.605
Moin,
Kann mir jemand sagen, um welche Saiten es sich auf dem Bild handelt?

Die Saiten sind auf einem alten Harley Benton Preci aufgezogen, den ich mir vor einiger Zeit sehr günstig gebraucht für den Probenraum zugelegt habe.
Die verrichten dort einen ganz tadelloses Dienst, obwohl sie schon sehr alt sein müssen. Sie klingen immer noch recht kernig, passen gut zum Preci und fühlen sich gut an.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_1760 (1).jpeg
    IMG_1760 (1).jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 353
Ah, okay, danke!
Meine letzten bewussten HB Strings liegen schon ein paar Jahre zurück und ich bin mir ziemlich sicher, dass die damals nicht umwickelt waren.
Aber da kann ja inzwischen was anderes in den Tüten stecken. Oder meine Erinnerung trügt, auch das würde mich nicht überraschen :rolleyes:

Auf jeden Fall passt das, man kann es sogar auf den Produktfotos im Thomann-Webshop sehr gut erkennen.
Durch meine Erinnerungslücke hätte ich natürlich dort zu allerletzt oder gar nicht nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 045 - 105er auf fast allen meinen Bässen. Für mich der "best bang for the buck" was Sound und Haltbarkeit betrifft.
Und für ´nen 5er Euro kann man ja auch öfters wechseln. Bisher auch noch keine tote Saite gehabt.
Würde trotzdem zu gerne wissen, wer die Dinger herstellt. So viele Saitenhersteller gibt es ja nicht. Jemand eine Idee?
 
Ich habe ja quasi einen ungewollten Blindtest gemacht, bei dem Preis sollte man dann nicht viel mehr Argumente benötigen.
Anscheinend passen sie gut zu meinen Vorstellungen und sind auch noch haltbar.

Bei der nächsten Bestellung wandern auf jeden Fall ein bis zwei Sätze in den Warenkorb!

Und natürlich würde mich es auch interessieren, wer die Saiten herstellt. Am Ende sind es ja auch immer nur umwickelte Drähte, wenn man dafür eine Maschine und das Know-How hat, ist die Herstellung sicherlich nicht sehr teuer – egal bei welchem Hersteller.
 
Am Ende sind es ja auch immer nur umwickelte Drähte, wenn man dafür eine Maschine und das Know-How hat, ist die Herstellung sicherlich nicht sehr teuer – egal bei welchem Hersteller.
Und ich dachte immer, Saiten werden in Vollmondnächten auf den Schenkeln von vestalischen Jungfrauen gerollt. Anders kann man sich die Preisgestaltung von LaBella und Konsorten eigentlich nicht erklären.
 

Zurück
Oben Unten