Outdoor - Amp an Autobatterie

Ich habe eine Brummschleife gebaut als ich die Endstufe von Chinch auf Klinke umgebaut habe.
hab jetzt die Klinkenbuchse vom Gehäuse getrennt und die Brummschleife ist weg. Jetzt kann ich zwischen Preamp und Endstufe ein abgeschirmtes Patchkabel verwenden und das Pfeifen ist fast weg. ...ich versuch jetzt noch den Kondesator
 
uuuuuuuuuund Bingo! Läuft absolut geräuschlos. Danke Zeppo!

Das passt ins Gigbag, läuft problemlos mehrere Stunden, ist satt laut, hat ne weltklasse Röhrenvorstufe und war nicht teuer (weil das meiste hier rum gelegen hat ;-) ).

Wie man sieht habe ich der Endstufe schon eine Niedervoltbuchse und eine 6,3er verpasst. Jetzt bekommt sie noch einen vernünftigen Ausgang verbaut und dann kommt das Powerpack in irgendein praktisches Gehäuse.

IMG_3656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kenwood KAC5204
- 2 Akkus von einer Cannon XM2 (7,2v/7800mAh)
- Niedervoltbuchse
- klinkenbuchse
- Cap 5600 /35V
- DC/DC Spannungsregler StepDown CC-CV Wandler 32V 12A LED Akku Arduino Raspberr
- Ein/Aus Schalter
- Halterung für die Akkus Eigenbau

Zum ändern der Anschlüsse/Buchsen sollte man mit Bohrmaschinen grundsätzlich per Du sein und gut löten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du eine Autoendstufe verwendet hast. Das dürfte auch ein Schaltregler drin sein, der für das Pfeifen verantwortlich sein könnte.
Glückwunsch zur Fehlerfindung! :bier:

Wie hoch waren jetzt die Gesamtkosten?
 
16 für den Regler ...der Rest lag hier rum ;-):bier:

diese Endstufe kostet in den Kleinanzeigen gerade einen 10er. die Akkus sind beliebig austauschbar

und Tatsache funktioniert die Endstufe auch gänzlich ohne RB oder sonstige Vorstufe. ...wenn der Bass einen guten Ton liefert reicht das vollkommen. Mit dem RB und der Röhre im Signalweg hängt der Ton allerdings näher am Finger und die Lautstärke ist besser zu regeln. (die Endstufe hat nur einen Poti für Schraubenzieher)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein Schaltregler drin sein, der für das Pfeifen verantwortlich sein könnte.
das restliche Pfeifen (ohne die selbstproduzierte Brummschleife) war definitiv der zugekaufte Spannungsregler ...aber da hat ja der von Dir empfohlene Kondensator und eine abgeschirmte Verkabelung geholfen.
 

Zurück
Oben Unten