Overdrive/Distortion mit Trennfrequenz Regler

JetSetRadio

Well-Known Member
Bassix
ß14.847
Hallo, hatte hier mal von einem Overdrive bzw Distortionpedal gelesen welches quasi 2 Drive Pedale in einem sind und man kann mit einem Frequenzregler die Trennfrequenz zwischen den "2 Pedalen" einstellen. Damit konnte dann heftige zerre bei den Hohen Frequenzen machen und leichte zerre mitviel Druck für die tiefen Frequenzen.

Bitte helft mir das zu finden... Ich hab keine Ahnung mehr wie das hieß. Ich glaube es war Rot... Aber auch das könnte nicht stimmen.

Gruß Jetsetradio
 

fuzzonaut

Well-Known Member
Bassix
ß10.001
Iron Ether QF2 als "Luxusvariante", gibt's als Bass Version (Copper) mit Clean Blend:
"The QF2 is a unique distortion pedal, which splits the signal into four frequency bands, then sends each band through its own separate distortion unit. (...)."
 
Oben Unten