Overdrive/Distortion mit Trennfrequenz Regler

JetSetRadio

JetSetRadio

Well-Known Member
Beiträge
844
Ort
DE
Bassix
ß24.214
Hallo, hatte hier mal von einem Overdrive bzw Distortionpedal gelesen welches quasi 2 Drive Pedale in einem sind und man kann mit einem Frequenzregler die Trennfrequenz zwischen den "2 Pedalen" einstellen. Damit konnte dann heftige zerre bei den Hohen Frequenzen machen und leichte zerre mitviel Druck für die tiefen Frequenzen.

Bitte helft mir das zu finden... Ich hab keine Ahnung mehr wie das hieß. Ich glaube es war Rot... Aber auch das könnte nicht stimmen.

Gruß Jetsetradio
 
Ich hatte beide auf dem Board:

FEA Dual Band Distortion
fea_front.jpg



oder Brimstone XD-2
board_2015.jpg
 
Iron Ether QF2 als "Luxusvariante", gibt's als Bass Version (Copper) mit Clean Blend:
"The QF2 is a unique distortion pedal, which splits the signal into four frequency bands, then sends each band through its own separate distortion unit. (...)."
qf2-copper-proto.jpg-nggid0212-ngg0dyn-180x280x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg
 

Zurück
Oben Unten