P-Bass kopflastig?

"Das ist beim Precision kein Fehler sondern ein Feature"

Ohhhh mein Herz [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Genau, Leo Fender hat die Kopflasstigkeit persönlich, nach seinem empfinden, eingestellt...

Das ist fast so lustig, wie ein alter Post aus dem BP Forum, die Tonabnhemer alter Fender Bässe sind hochwertiger, weil früher das Kupfer besser war... [:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:erstens ist das noch gar nicht lange her und zweitens kann ich zwischen scherzhaftem geplänkel und unverschämtheiten unterscheiden

ufff...als echte unverschämtheit dir gegenüber war dies nicht beabsichtigt, das tut mir leid und ich entschuldige ich mich dafür.

bauschi

 
Zitat:für leute, die mit extremer kopflastigkeit bei ihren bässen zu kämpfen haben, habe ich noch zwei tannenzapfen aus gusseisen aus oma´s alter standuhr, die kann man an den unteren gurtpin hängen.

bauschi


...und das Pendel zwischen die Beine hängen - fühlt sich erdiger an und rundet das Gesamtbild harmonisch ab[:D][:D][:D]
 
Zitat:"Das ist beim Precision kein Fehler sondern ein Feature"

ein feature mit dem unzählige profis und nicht profis seit über 50 jahren bestens klarkommen, weil es unerheblich ist..wer damit nicht klarkommt, hat´s einfach nicht drauf.

Zitat:Das ist fast so lustig, wie ein alter Post aus dem BP Forum, die Tonabnhemer alter Fender Bässe sind hochwertiger, weil früher das Kupfer besser war...

ob das kupfer besser war ..LOL......sei mal dahingestellt.......dass die alten tonabnehmer einen cremigeren und satteren ton haben als die meisten heutigen ist jedoch unbestritten.[:-PP]

Zitat:..und das Pendel zwischen die Beine hängen - fühlt sich erdiger an und rundet das Gesamtbild harmonisch ab

*gröhl*


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
"dass die alten tonabnehmer einen cremigeren und satteren ton haben ist jedoch unbestritten."

Kurz bevor sie abrauchen klingen sie besonders "cremig", hab ich mir sagen lassen...[:D][:D][:D]

Hab sogar noch einen Satz original 60er PU´s (Jazz Bass) in der Schublade liegen, die klingen sehr mittig... keine Bässe, ganz leicht Höhen... das ist garnicht nicht mein Ding!!!
 
Hab die bereits einem befreundeten Gitarrenbauer versprochen, der hat für sehr wenig Geld, einen End-60´s Jazz Bass erworben. Ein Grund warum der Bass so günstig war, war die Tatsache, das die original PU´s nicht mehr dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist fast so lustig, wie ein alter Post aus dem BP Forum, die Tonabnhemer alter Fender Bässe sind hochwertiger, weil früher das Kupfer besser war...
--------------------------------------------------------------------------------

...daran lag's nicht, sondern dass die ersten Tonabnehmer grundsätzlich (ganz ähnlich wie bei kubanischen Zigarren) zwischen hübschen Frauenschenkeln gewickelt wurden...

http://img63.imageshack.us/img63/1994/langebeine.jpg

...die zarten Händchen hatte eben ein ganz besonderes Gefühl für die Sache und ein bißchen MOJO floss auch gleich mit hinein[:-P][:-P][;-)][:-P][:-P]
 

Hatte auch mal so eine schrecklich kopflastige P-Bass Kopie. Hab dann einfach ein Stück vom Kopf abgesägt. :-)
 
"Hatte auch mal so eine schrecklich kopflastige P-Bass Kopie. Hab dann einfach ein Stück vom Kopf abgesägt. :-)"

[:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!][:O!]

Ob Kopie oder Original, das geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Kurz bevor sie abrauchen klingen sie besonders "cremig", hab ich mir sagen lassen...

lass dich durch solches geschwätz nicht verunsichern...das etwaige abrauchen von alten pickups werden wir nicht mehr erleben.....

Zitat:Hab sogar noch einen Satz original 60er PU´s (Jazz Bass) in der Schublade liegen, die klingen sehr mittig... keine Bässe, ganz leicht Höhen... das ist garnicht nicht mein Ding!!!

ich habe noch drei preci pickups aus den 60ern....geile, growlige mitten...sehr satte bässe, groovefreundliche höhen...genau dein und mein ding.

bauschi
 
So ich hab meinen mal gewogen. 4,2 Kilo Kampfgewicht, ich hab nen 7cm breiten gurt mit stoffpolster auf der innenseite und der is nich im geringsten kopflastig, so wie ich ihn häng, bleibt er hängen. vielleicht liegts auch mit an den dunlop security locks? dadurch wird der "abstand" zwischen den gurtpinns so ewa 3cm grösse... viel. is es aber auch einfach die summe der teile ;-)
 

Zurück
Oben Unten