P-Bass kopflastig?

Neben dem alten Fender Headstock ?
Ach das ist nur ein Schatten. Sowas kommt schon mal vor wenn man bei Kunstlicht fotografiert.
 
Zitat:akzeptiert.

handreich

*handschüttel*

apropos kopflastigkeit...ich habe eine erklärung warum meine alten pre cbs precis so wenig kopflastig sind....ihre kopfplatten sind deutlich dünner als bei späteren modellen.
dennoch scheinen sie genauso stabil zu sein.

bauschi
 
Deshalb sieht man ja auch relativ häufig, gerissene Kopfplatten, bei Vintage Instrumenten... hier sind besonders, die ganz frühen 60er Modelle betroffen.
 
Richtig (bezüglich Defintion)

Ich find auch nicht das Precis Kopflastig sind - allerdings wollen sie in die Waagrechte (das will mein Sandberg zum Beispiel gar nicht, obwohl ich einen Glattledergurt habe). Das könnte für manche schon nervig sein.
 
Zitat:Deshalb sieht man ja auch relativ häufig, gerissene Kopfplatten, bei Vintage Instrumenten... hier sind besonders, die ganz frühen 60er Modelle betroffen.

diese aussage ist aus der luft gegriffen, ISI.....habe unzählige frühe 60s instrumente gesehen...alles tip top.
mach´dir da keine falschen hoffnungen...gönne es den vintage besitzern.
und sei versichert..bei meine bässen gibt´s sowas auch nicht.....das ist qualität für die ewigkeit.

pre-cbs ist nicht umsonst was besonderes......ist bekanntermassen ´ne liga für sich.....hach...ist das cool.....[:D][:-PP]

Zitat:Die G-Saite ist häufig betroffen...

http://www.guitarvillage.com/Solids...chen, ist sinnlos, ISI.[:D][:D] bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

"diese aussage ist aus der luft gegriffen"

Dann hast du, ohne es zu wissen, ins Schwarze getroffen...

Das Thema wurde sogar mal in einer Gitarre und Bass behandelt... ich such dir mal die Ausgabe raus!!!

 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ist denn das nicht die allgemein übliche Definition für Kopflastigkeit??

Wer weiß? Darum ja auch "Richtig (bezüglich Definition)" schade das du das aus dem Zitat rausgelassen hast. Schlimmerweise gibt es auch Bässe, die nicht in de Waagrechte wollen, sondern den Hals noch weiter absenken, wenn man sie lässt.

Maurice, und was soll der Grinsesmiley?
 
Zitat:Original erstellt von: ISI
Das Thema wurde sogar mal in einer Gitarre und Bass behandelt... ich such dir mal die Ausgabe raus!!!

Ohne hier irgendeine Partei unterstützen zu wollen (mein Precision ist aus dem Hause Lakland Skyline und dank Hipshot ultralight lic. schön ausbalanciert) - den Herren vom G&B trau ich nicht mehr besonders...
 
Die Gitarre und Bass ist natürlich nicht das Maß aller Dinge, aber die Sache mit der Kopfplatte, von der komischerweise nicht alle Instrumente aus dieser Zeit betroffen sind, ist wirklich ein alter Hut.

 
...sorry, aber irgendwie schrie dass danach - uups, ich hoffe er verträgt Spass, denn mehr sollte's net werden[:I]
 

Zurück
Oben Unten