P-Bass kopflastig?

Zitat:Dann hast du, ohne es zu wissen, ins Schwarze getroffen...

Das Thema wurde sogar mal in einer Gitarre und Bass behandelt... ich such dir mal die Ausgabe raus!!!

bloss nicht.....da kann ich genauso gut die bildzeitung lesen oder eine alte ausgabe des "völkischen beobachters".

Zitat:Die Gitarre und Bass ist natürlich nicht das Maß aller Dinge, aber die Sache mit der Kopfplatte, von der komischerweise nicht alle Instrumente aus dieser Zeit betroffen sind, ist wirklich ein alter Hut.

da hast du recht: G&B ist tatsächlich nicht das mass aller dinge...schon gar nicht, wenn´s um vintage instrumente geht.

die sehen mal ein instrument, dessen kopfplatte schaden erlitten hat. und schon wir aus der mücke ein elefant gemacht.
bei kopfplatten von alten fender isntrumenten braucht man sich keine sorgen machen...verlass dich drauf...das basst scho´.

und selbst wenn´s so wäre....meine instrumente sind i.io....nach mir die sintflut.


bauschi
 
Gut, wenn Warwick alle Werbeanzeigen streichen würde, wäre die Zeitung nur halb so dick... und leider werden in allen Musikzeitungen die Testberichte "schöngeschrieben".

 
Würdest du die G&B lesen... würdest du auch den "Basslehrer der Nation" kennen [:D][:D][:D][:D]
 

Hi Leute, ich grab mal das Thema wieder aus...

Mein Mexican P Bass hat ebenfalls eine leichte Kopflastigkeit. Ledergurt hilft nur bedingt. Liegt wohl daran, dass er mit knapp über 3,9 kg relativ leicht ist. Wie komme ich dem nu bei? Hilft da eventuell schon die Fender High Mass Bridge? Aktuell hab ich den Bleckwinkel dran. Weiß aber nicht ob das nen Unterschied machten würde. Jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich grab mal das Thema wieder aus...

Mein Mexican P Bass hat ebenfalls eine leichte Kopflastigkeit. Ledergurt hilft nur bedingt. Liegt wohl daran, dass er mit knapp über 3,9 kg relativ leicht ist. Wie komme ich dem nu bei? Hilft da eventuell schon die Fender High Mass Bridge? Aktuell hab ich den Bleckwinkel dran. Weiß aber nicht ob das nen Unterschied machten würde. Jemand Erfahrung?
Anstatt den Bass schwerer zu machen, würde ich leichtere Tuner nehmen.
Sandberg Lite Tuner
Hipshot Ultralites
Gotoh 528
 
Hi Leute, ich grab mal das Thema wieder aus...

Mein Mexican P Bass hat ebenfalls eine leichte Kopflastigkeit. Ledergurt hilft nur bedingt. Liegt wohl daran, dass er mit knapp über 3,9 kg relativ leicht ist. Wie komme ich dem nu bei? Hilft da eventuell schon die Fender High Mass Bridge? Aktuell hab ich den Bleckwinkel dran. Weiß aber nicht ob das nen Unterschied machten würde. Jemand Erfahrung?
Anstatt den Bass schwerer zu machen, würde ich leichtere Tuner nehmen.
Sandberg Lite Tuner
Hipshot Ultralites
Gotoh 528
 

Zurück
Oben Unten