Partnerbörse

Achim Herzlos

Achim Herzlos

Dengel-Punk
Beiträge
275
Ort
DE
Bassix
ß6.447
Hallo Gemeinde,

wie findet ihr eure neuen Bands?

Ich bin vor kurzem umgezogen und musste mich desshalb leider von meiner Band trennen.

Hier in der neuen Heimat kenn ich leider garkeine Musiker, möchte aber definitiv wieder in ner Band bassen.

Mit welchen Wegen bzw welchen Portalen habt ihr schon (gute) Erfahrungen gesammelt?

Lg
Achim
 
Moin, wo bist Du denn jetzt regional hingeraten?
Manchmal gibt's ja auch örtliche Portale, die soetwas im Rahmen von Kleinanzeigen ermöglichen.
Ich hatte bei Regioactive, Musicstore, Thomann und musiker-sucht-musiker inseriert und war ausgerechnet bei diesem leicht abzockerisch veranlagten musiker-sucht-musiker-Portal erfolgreich...
Ansonsten Aushänge am schwarzen Brett der örtlichen Musikläden, (je nach Alter) Jugendzentren, Proberaumbunkern (sofern vorhanden), Musikschulen etc.
 
Per Smalltalk im örtlichen Musikshop.

"Ich such' noch 'ne Band für ein mal die Woche und 'ne handvoll Gigs."
"Gestern war einer hier, der brauchte einen Bassisten...warte mal...die Nummer habe ich irgendwo."

Sicher Glück, aber da spiele ich jetzt schon fünf Jahre.
 
Vielleicht gibt's da ne Kneipe/Club, die/der Jam Sessions veranstaltet, kann auch fruchtbar sein, da mit Leuten zu quatschen. Auch wenn's nicht Deine Stilrichtung sein sollte, kennen sich die lokalen Musiker und Bands untereinander und haben vielleicht mal nen Tipp. ;-)
 
Einfach eine Band zu finden ist über die ganzen Internetportale etc. kein Ding der unmöglichkeit. DIE Band zu finden die das selber fühlt was man selbst fühlt ist fast unmöglich. Auch bei Neugründungen Mitglieder zu finden ist nicht übertrieben schwer, DIE Mitglieder zu finden hingegen schon. Ich hatte mir zeitweise sogar überlegt mir T-Shirts drucken zu lassen mit was ich bin/suche und diese regelmässig bei Konzertbesuchen/Jamsessions anzuziehen.
 
DIE Band zu finden .....ist fast unmöglich. (...) Mitglieder zu finden ist nicht übertrieben schwer, DIE Mitglieder zu finden hingegen schon.

An kaum etwas lässt sich so herrlich scheitern, wie an den eigenen Ansprüchen...;-)

Ich habe vor fünf Jahren ein paar schräge Vögel aufgetan und - mittlerweile - DIE Band gefunden. Und nicht einer ist ein- oder ausgestiegen.
 
partnerbörse?
also, wir suchen noch 4-5 groupies.
bewerbungen bitte per pn, lebenslauf und nacktfotos bitte beilegen.
dankeeee!
:D
(lebenslauf ist nicht so wichtig, hauptsache die fotos sind von guter qualität)

Telefonnummer, Wohnort und Tragekapazität (irgendwer muss das Gear ja schleppen) nicht vergessen.

:popcorn:
 

Das wär egal - ich kenn keinen Proberaum wo das überhaupt gehen würde. Demnach wär das nur ein vorübergehender Effekt. Quasi "Neuwagengeruch". :D
du gehts von einem neuwagen aus?
träum du ruhig weiter, ich denk derweil über nen rü(o)stigen alten kombi mit 200.000 km aufm tacho aus 5. hand nach!
 

Zurück
Oben Unten