PC für Bildbearbeitung gesucht


G
Gast68070
Guest
Vorsicht beim Thema GAMING! Da sind Grafikkarte und Monitore auf Geschwindigkeit ausgelegt, nicht auf eine realistische Wiedergabe von Farbräumen.
So toll die Grafik in manchen Spielen auch aussieht: Die (Foto-)Realität hat da deutlich weitergehende Ansprüche, was Farbräume angeht.
Zudem müssen die Grafiktreiber in der Lage sein, Farbprofile zu verarbeiten, die es Dir erleichtern, Druck- und Monitordarstellung möglichst nah zusammen zu bringen.
Spielegrafiktreiber brauchen und können das oft nicht.
was würdest hierzu meinen ?

https://www.amazon.de/dp/B0179DC6CK...colid=QKVY4LLYSWWA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Beiträge
2.979
Lösungen
2
Ort
DE / Im hohen Norden
Bassix
ß102.814
Ich denke damit kommst Du gut aus. Ich mache meine Bildbearbeitung auf einen alten i7 870 (4x2,8GHz) aufgebohrt mit 16 GB, 256 SSD und Nvidia 1050i. Läuft super. Dann wir der noch eine ordentlich Schippe rauflegen.
 
Eliashaugk
Eliashaugk
Well-Known Member
Beiträge
1.969
Ort
Erzgebirge
Bassix
ß42.393
Das sollte passen. Ich hab immer gerne was von einem "renommierten" Hersteller, aber wenn du da nicht so den wert drauf legst, von den werten klingt das gut.
 
G
Gast68070
Guest
Das sollte passen. Ich hab immer gerne was von einem "renommierten" Hersteller, aber wenn du da nicht so den wert drauf legst, von den werten klingt das gut.
Namen.....naja bei Bässen war ich auch mit Squier oder Epiphone zufrieden.
G.... oder F.... machen das nicht massiv besser was die Preisunterschiede angeht isses genau andersrum
 
Loki
Loki
Leidenschaftlicher Dilletant
Beiträge
850
Ort
H&DD
Bassix
ß17.404
Das wichtigste ist der monitor. Wie schon jemand schrieb: EIZO
Farbraum darstellen wird beim Druck wichtig, ich hab da mein alten EpsonR3000, der macht das perfekt. Canon ist mir zb oft zu knallig
Folgekosten sind enorm, ein Liter Tinte liegt bei rd 1000€. Und wenn der Drucker nicht regelmäßig genutzt wird trocknet das Zeug ein. Für Wenigdrucker lieber nen Dienstleister suchen, zb whitewall
 
Papa
Papa
Well-Known Member
Beiträge
2.426
Ort
DE
Bassix
ß48.132
Wo wohnst Du?
Habe von der Firma einen abgeschrieben Xeon, 4 Kerne und min 32GB RAM rumstehen. CAD Grafikkarte würde vor ca. einem Jahr ersetzt. Monitor müsste ich mal schauen, ob noch ein 27er da ist. Über den Preis werden wir schon einig.
 

G
Gast68070
Guest
Wo wohnst Du?
Habe von der Firma einen abgeschrieben Xeon, 4 Kerne und min 32GB RAM rumstehen. CAD Grafikkarte würde vor ca. einem Jahr ersetzt. Monitor müsste ich mal schauen, ob noch ein 27er da ist. Über den Preis werden wir schon einig.
Danke fürs Angebot.
Bestellung ist schon raus.
Mo oder Di sollte ich alles soweit haben
 
 

Oben Unten