PC für Bildbearbeitung gesucht

Vorsicht beim Thema GAMING! Da sind Grafikkarte und Monitore auf Geschwindigkeit ausgelegt, nicht auf eine realistische Wiedergabe von Farbräumen.
So toll die Grafik in manchen Spielen auch aussieht: Die (Foto-)Realität hat da deutlich weitergehende Ansprüche, was Farbräume angeht.
Zudem müssen die Grafiktreiber in der Lage sein, Farbprofile zu verarbeiten, die es Dir erleichtern, Druck- und Monitordarstellung möglichst nah zusammen zu bringen.
Spielegrafiktreiber brauchen und können das oft nicht.
was würdest hierzu meinen ?

https://www.amazon.de/dp/B0179DC6CK...colid=QKVY4LLYSWWA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Ich denke damit kommst Du gut aus. Ich mache meine Bildbearbeitung auf einen alten i7 870 (4x2,8GHz) aufgebohrt mit 16 GB, 256 SSD und Nvidia 1050i. Läuft super. Dann wir der noch eine ordentlich Schippe rauflegen.
 
Das sollte passen. Ich hab immer gerne was von einem "renommierten" Hersteller, aber wenn du da nicht so den wert drauf legst, von den werten klingt das gut.
 
Das sollte passen. Ich hab immer gerne was von einem "renommierten" Hersteller, aber wenn du da nicht so den wert drauf legst, von den werten klingt das gut.
Namen.....naja bei Bässen war ich auch mit Squier oder Epiphone zufrieden.
G.... oder F.... machen das nicht massiv besser was die Preisunterschiede angeht isses genau andersrum
 
Das wichtigste ist der monitor. Wie schon jemand schrieb: EIZO
Farbraum darstellen wird beim Druck wichtig, ich hab da mein alten EpsonR3000, der macht das perfekt. Canon ist mir zb oft zu knallig
Folgekosten sind enorm, ein Liter Tinte liegt bei rd 1000€. Und wenn der Drucker nicht regelmäßig genutzt wird trocknet das Zeug ein. Für Wenigdrucker lieber nen Dienstleister suchen, zb whitewall
 
Wo wohnst Du?
Habe von der Firma einen abgeschrieben Xeon, 4 Kerne und min 32GB RAM rumstehen. CAD Grafikkarte würde vor ca. einem Jahr ersetzt. Monitor müsste ich mal schauen, ob noch ein 27er da ist. Über den Preis werden wir schon einig.
 

Wo wohnst Du?
Habe von der Firma einen abgeschrieben Xeon, 4 Kerne und min 32GB RAM rumstehen. CAD Grafikkarte würde vor ca. einem Jahr ersetzt. Monitor müsste ich mal schauen, ob noch ein 27er da ist. Über den Preis werden wir schon einig.
Danke fürs Angebot.
Bestellung ist schon raus.
Mo oder Di sollte ich alles soweit haben
 

Zurück
Oben Unten