Peavey Bässe

Sind Peavey-Bässe nicht so beliebt oder warum ist der Thread in der Versenkung verschwunden?:kaffee:

Naja ist ja auch nicht so wichtig.
Was ich eigentlich loswerden wollte:

Ich war letzte Woche im Musikladen um die Ecke, weil mich der Gitarrist meiner Band bisschen neidisch gemacht hat. Er lässt sich gerade ne Custom-Gitarre zusammen schustern und zeigt andauernd Fotos.
Dadurch hab ich nen mini GAS-Anfall bekommen und musste unbedingt in nen Laden und ein paar Bässe anspielen. Budget hatte ich eigentlich keins aber ich bin dann trotzdem gegangen.

Ich hatte diverse Bässe von diversen Marken in den Händen. Bei manchen habe ich das Preisschild gar nicht erst angekuckt und nur mal gespielt.
Beim Stöbern ist mir ein kleiner Peavey Milestone in Gulfcoast Blue aufgefallen. In erster Linie wegen der Farbe:-P Schon nach den ersten Tönen wusste ich, dass mir der Bass absolut liegt. Der Hals fühlte sich super an und der Sound aus der kleinen Combo war mehr als gut.
Zudem kam ein wenig Nostalgie auf, da mein allererster Bass ein Peavey Milestone aus den 90gern war/ist :D
Nun hab ich mir gedacht, die 280 CHF habe ich noch rumliegen und hab ihn direkt mitgenommen.8D
Ab in Bandraum, eingesteckt und booom. Meine 8x10 Peavey Box hat mir mal wieder das Fürchten gelehrt. Also eigentlich war ich erschrocken über die Wucht vom Peavey Milestone.
Sehr druckvoll in den Tiefen und doch extrem klar in den Höhen. Der Sustain war der Hammer und hatte ich so nicht erwartet.:O!
Einen Tag später direkt den neuen Bass in der Bandprobe gespielt. Zuerst wurde ich ein wenig belächelt: Was willst du denn mit dem Stück Sperrholz?
Naja den Skeptikern habe ich das Fürchten gelehrt. Der Bass hat sich super in der Band durchgesetzt. Leicht angezerrt über mein Darkglass B3K und schon war ich der Mittelpunkt. Einfach toll!

Lange Rede und soo.... Ich bin überglücklich, das ich mir den Peavey Milestone in Gulfcoast Blue gekauft habe und werde bestimmt noch eine Weile meinen Spass damit haben :D

Anhänge

• Peavey Milestone.jpg
    Peavey Milestone.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 270
Herzlichen Glückwunsch,
freut mich immer wenn einer wirklich was gefunden hat. Ich finde den Bass auch sehr schön. Also viel Spaß über Weihnachten mit dem neuen Teil.

super Farbe, bemalten kopf find ich sowieso immer gut. weißes schlagbrett auch klasse, gelungene korpusform und pj ohne viel Schnickschnack. kann ich mir vorstellen, das dass eine lange Freundschaft wird bei euch.

Congratulations. I was unaware the Milestone came in a PJ model and what a fine model it Appears. Sadly the No Love for Peavey Continues, a friend
put his 5 string Zephyr on ebay this Month and only raised £ 90

Still This Means Peavey is one of the best secrets in the bass world, rejoice in your superior knowledge:-)

Peavey People Advance Warning.

Hopefully for Christmas I will be able to share something special. No word from seller did it's moved yet but 48hr delivery so it Should be here.
Being only vaguely aware of this model expectations are high. Updates and pictures will follow.

KB

Well you don't see these every day:bier: I saw this in the Peavey Guitars book and just weeks later this comes up for auction. Peavey Resolite !!
One of only 4 built tin 92 they never made it to production.2 came to Europe,2 stayed in America.This one has joined it's cousins in Scotland.
Resolite.jpg

Oooh, that's a catch!
Never seen before. Nice one, nice neckplate, I like. Though I'm not a fan of P/Js.
Congrats!

cheers
us

Thanks US.

I can see similarities between my later Foundations and my B-90,the top horn is longer though. Still has the neck-tilt feature.
Strange seeing a Peavey with almost Ibanez style 2+2 headstock, volume + blend is nice too.

Good to end 2015 with a Peavey.

[QUOTE = "b_string_funk, post: 16133536, member: 6056"] Which model is loud Peavey actually their "Top of the Line" Bass [/ QUOTE]?
If I understand question right the B-Quad was most advanced and still most expensive then maybe the Cirrus and Millenniums.

[QUOTE = "b_string_funk, post: 16133536, member: 6056"] Which model is loud Peavey actually their "Top of the Line" Bass [/ QUOTE]?
If I understand question right the B-Quad was most advanced and still most expensive then maybe the Cirrus and Millenniums.
Thanks. According to their webpage they don´t have the B-Quad anymore...

No longer any B-Quad or Cirrus:-( From the current stable I have not tried the Tragic but do own 2 Millennium AC models,they can be lovely basses.
On the used market both Cirrus BXP and Millennium AC can be had for less than 300 euro,probably less:-) I have heard QC problems with Millenniums,
a friend tried 3 that had faults but investigation showed the shop had bought a container load of mixed seconds from Wal-Mart.

Not really a sound business deal nor good PR for Peavey. There was a B-Quad for sale in the fleamarket for a while,1500 euro.
What style of bass are you searching for ? P-bass,Jazz, more modern ?

Not really searching for a Peavey Bass because I have plenty of basses - if one was interesting it would be a Cirrus neck-through 5 string with Tiger Eye Quilted Top. A high end model they used to have...

Today was Peavey Day:D Again:D

This time a 91 Foundation so fitted with SFs pickups.Bringing the total to 4, I can now have 1 SFs bass with flats & 1 SFs bass with rounds.
The Foundations with soapbars will also be 1 strung with flats & 1 with rounds.

You know what they say " buildings are only as good as their Foundation " Mine are rock solid:-)
4 Foundations.jpg

Zurück
Oben Unten