Peavey Gewinnspiel 2016

383348_276163495828002_1618394070_n.jpg


klar würde ich meine Jungs an einen der Peaveys ran lassen. Habe schließlich viele Jahre mit hoher Zufriedenheit einen alten Peavey gespielt. Der war nicht von schlechten Eltern und in Kombination mit der fetten 8x10er Ampegbox um Längen besser als der Ampeg -Amp, weil er einfach deutlich vielseitiger war. Es war übrigens ein alter Peavey Mark III, der immer noch in einem alten Gemeindezentrum herumsteht, da er unverwüstlich ist, und gerne von mir noch mal bedienst wird, wenn ich es nicht schaffe mein Equipment ranzuschaffen. Ich nutze ihn dann mit einer 15' Hartkebox mit Alumembran und finde seinen Klang und die Durchsetzungsfähigkeit in der Band immer noch großartig. Lediglich für den Fretless ist er jetzt vielleicht nicht das richtige Arbeitstier. Es ist eben ein Rockamp. Bei Produktiv haben sie mir geraten, ihn nicht zu verkaufen. Es gäbe kaum so ein unverwüstliches Gerät wie den alten Peavey. Wäre also sehr gespannt auf die junge Generation ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache und gerade über einen Test mit einem Peavey-Amp würde ich mich sehr freuen, da dies mein erster Amp war, den ich mir von meinem angesparten Lehrlingsweihnachtsgeld geleistet hatte.
Das ist bestimmte interessant, wie sich der Neue macht und ich denke, dass mir der Sound genau so gut gefällt wie damals und ich lange damit zufrieden sein werde.
Bespielen würde ich ihn mit meinem Human Base BaseX O.C.4 und einer Glockenklang Uno Rock Art Light
Freu und Daumen drück
 

Anhänge

  • Uno-RockArt-Light.jpg
    Uno-RockArt-Light.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 185
  • basexoc4.jpg
    basexoc4.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 178
hätte schon ziemlich gerne ein verstärkermäßiges Update. :-)
krass, wie rot der wirkt, wenn Sonne auf den Bass fällt..

20160603_190419_resized.jpg
 
Wäre gespannt auf einen Test, am liebsten live, über die in den Schwärzen der Bühne liegende Eden-Box…

Mantik_Langstars 4.jpg
 
Live ist das Stichwort. Dieser schöne Preci hier war beim letzten Gig irgendwie unzufrieden mit seinem Ampeg-Partner, weshalb ich ihn gerne mal mit nem Peavey verkuppeln würde...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    46,2 KB · Aufrufe: 195
P1030384.JPG
Auf diesem Bild soll entweder ein Amp, ein Bass oder ein Pedal von euch zu sehen sein, welches ihr in Kombination mit einem der Peavey Amps spielen und testen würdet
Ein Amp, ein Bass, ein Pedal, alles ist da. Ich bin dabei!
 

Anhänge

  • P1030383.JPG
    P1030383.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 175
  • P1030385.JPG
    P1030385.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 188
Mein Test würde mit dem Effektgerät unten und einem Fearful 15/6 durchgeführt werden.
IMG_0359 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

1.jpg
Ich würde die "neuen" 1000 Watt mal mit "alten" 1000 Watt vergleichen. Aber ohne das Knie meines Gitarristen...
 
Würde auch gerne mitnmachen. Mit folg. Bässen wird getestet:

DSCF3001.JPG

Da ich die 1980er und 1990er ausschliesslich mit einem Peavey MKIV bespielt habe, steht mir der Gewinn eines
neuen Peavey Bass Amps quasi zu.;-):D
 
Als jahrzehntelanger Mark IV-Basser würd mich natürlich interessieren, wie sich der neumodische Kram dagegen so macht. Leider verabschiedet sich mein Marky so langsam, brauche also bald mal Ersatz.

Box ist ne Dynacord, auch nicht grade jung, aber gut, die hat 2 Ohm, schön, dass die Peaveys das können. Und der L-2000 liefert ja viele verschieden Sounds.

bassic.jpg
 
DSC_1448.jpg

Meine beiden 2-eiigen-Lull-Zwillinge freuen sich auf einen Peavey... am liebsten den kleinen MiniMax
Aber die großen Brüder sind selbstverständlich auch willkommen.

(einer meiner ersten Amps war ein Peavey-TKO 115...der hatte glaube ich 80 Watt und war sauschwer, aber ich fand den ganz gut - würde gerne mal schauen was Peavey mittlerweile drauf hat)
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
1K
bassic_matthias
bassic_matthias
bassic_matthias
Antworten
904
Aufrufe
53K
Klaus
Antworten
208
Aufrufe
44K
Mattyoka

Zurück
Oben Unten