peavey kauf oder nicht?

worshipper

New Member
Bassix
ß0
ich hätte die möglichkeit, kurzfristig vollgende box für 270 lappen zu kaufen.

peavey tx 700 watt/ 8 ohm

soll ich zuschlagen.

ich bin seit langem auf der suche nach einer 4x10, alle anderen gebote waren deutschland weit, diese währe nur 10 km fahrzeit entfernt.

ich hatte mal ne 8x10 von peavey angespielt und hatte nichts auszusetzen.

was meint ihr?
 

s.man

New Member
Bassix
ß200
Fahr hin und teste das Teil an. Am besten mit deinem Top und deinem Bass. Sind doch nur 10km.
Ansonsten ist die für den Preis sicher ok, kann aber nicht viel dazu sagen. Mein Peavey-Topteil ist sehr geil (aus den guten alten 80ern).

MfG s.man
 

worshipper

New Member
Bassix
ß0
ich komme gerade vom antesten.

es war eine peavey tx 410. mir hat die nichts gesagt, und sie klang nicht so druckvoll, wie ich es mir erhofft hatte.

oder lag das am meinem amp. er hat 300 watt und müsste doch für diese box langen?
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ich denke mal dein Amp bringt die 300 Watt an 4 Ohm, dann bringt er an der 8-Ohm Box nur ca 200 Watt, vielleicht lags daran. Aber wenn dir die Box nicht zugesagt hat, lieber nach was anderem umsehen!
 
Oben