PEAVEY T-Serie - The unsung heroes home . . .

Ich spiel den T-20 jetzt fast 31 Jahre und der PU ist etwa auf Höhe des Einbaurahmens.

Zur Tilt- Einstellung am Hals gibt es hier ein einigermaßen gutes YT- Vid: .

Als Saiten kann ich die Fender 7150 mit 045- 100 Saitendurchmesser für einen mittigen, growligen Sound empfehlen.
 
"Mittel" gebraucht, keine Riefe oder ähnliches im Bund, 2x den Sattel getauscht leider hat der Hals ne kleine Ecke, Höhe 5ter Bund, seit ´85 an der Kante zum Griffbrett, die stört aber nicht beim spielen.
 
So, weiß nicht so recht ob das hier hin gehört.
Kennt einer so einen Bass? Ist das überhaupt ein Peavey? Oder ein Ibanez o.ä.?

danke schon mal
us
 

Schon klar, aber mit den PUs kenn ich keinen Dyna.
Die Kopfplatte finde ich wirklich abstoßend häßlich, aber sonst passt der Bass gut in diesen Thread, oder?
(hach)


cheers
us
 
Na gut...:-/...und was ist mit den Furys und Patriots?

edit: Bei den Threads Peavey allgemein betreffend die ich durchforstet hab ist nur ein relativ alter dabei mit satten 14 Beiträgen...wow...:-O
 
Hallo, ich habe bisher bei bassic ab und an mal mitgelesen. Nun bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Ich besitze einen T-20 incl. original Koffer und trage mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken diesen mal zu verkaufen (Habe mich aber noch nicht dazu durchringen können!). Es handelt sich um die Ausführung wie in dem hier verlinkten Video. Ich habe 2013 vom Gitarrenbauer die Bünde abrichten lassen, dabei wurde auch der Hals gerichtet. Ich würde schon sagen das der Bass in einen guten Zustand ist. Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung was man für so einen Bass aufrufen könnte. Kurz gefragt. Ich möchte gerne wissen was so ein Bass wert ist.
Vielen Dank
Panzerwels
 

Zurück
Oben Unten