PEAVEY T-Serie - The unsung heroes home . . .

Den Patriot von sonic habe ich die letzten Wochen viel gespielt, und der gefällt mir schon super, der ist aber eine ziemliche Mittenhupe und kommt mit den Super Ferrite PUs sehr aggressiv daher. Das ist eigtl auch mein Sound, aber des Guten fast schon zuviel. Ein bißchen mehr Bass im Bass wäre mir sehr willkommen, und den YT-Vids nach kommt der T-40/45 da sehr gut hin. Allzu falsch kann ich da nicht liegen.
Aber bei der Wiederherstellung dieses Basses lasse ich mir Zeit. Gut Ding will Weile haben, außerdem soll die Foto-Lovestory ja auch weitergeführt werden - sdas macht echt Arbeit - und yoe: Ich hab' auch noch anderes zu tun. Arbeit, Familie und so'n Zeug... .
Das wird schon 8D!


cheers
us
 
Mach doch den Schrotty glücklich und poste das mal in seinen Thread "unsung heroes" ;-)
Viel Spaß mit dem Bass!

Jawohl :-)

Spielte meinen T-40 bisher fast nur ohne Amp, kenne mich mit den Einstellungen bisher so gut wie gar nicht aus. (Vorallem den sogenannten - in out phase - Kippschalter raff ich nicht)

Schlaueres dazu gibt es von hier:
http://forums.musicplayer.com/ubbthreads.php/topics/2564991/Re_Help_a_Guitarist_care_for_a


t40_zps50d3ed39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, es gibt Tabellen für den T40 und dann kann ich meinen Ric und den Preci wegschmeissen und mit dem neu erstandenen T40 alles machen. Das muss ich doch ausprobieren, sonst verkaufe ich denn noch, dabei wäre es alles in einem. Da bin ich durchaus skeptisch, aber ich habe auch schon Leute sagen gehört, das sei der Beste Bass der Welt. Da wird morgen mal rumgeschraubt. Irgendwie erinnert's mich an meine Analog-Synths, da kommen die geilsten Töne raus, aber nie wieder wirst du den gleichen finden.
 
Höre ich da leichten Zweifel in Deinen Worten? :zyklop:

Jetzt mal im Ernst: Das Teil ist wirklich extrem flexibel einsetzbar, nur halt "sauschwer", aber das haben Panzer halt so an sich.:o)

Ich halte jedenfalls nach einem weiteren Exemplar Ausschau, nur sind die im Moment irgendwie sehr "rar".... (oder nur mit größeren Goldbarren auszulösen) und Schrotty rück ja die Seinen nicht raus.
:-)
 
Wie gesagt, probieren geht über studieren, aber eine leichte Skepsis ist schon da. Sauschwer ist meiner gar nicht so. Werde den mal auf die Waage stellen.
 

Gestern tauchte ein T-40 auf, bei mir quasi um die Ecke, heute angeguckt und mitgenommen :stolz: Shaping und Gewicht finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Dienstag weiß ich mehr, dann proben wir wieder. Bin schon echt gespannt, wie der über mein Türmchen performt. Ansonsten schönes Instrument, toll verarbeitet und gut in Schuss.
 
Lerne die Liste auswendig und du hast keine Probleme mehr -
ausser den Hardcore-Rickern, die dich glauben machen wollen,
dass ein Rick gaaaaaaaaanz anders klingt . . . :O!:stolz:
 
Hab hier graad was auf dem
OP Tisch

Bekommen das Bild nur mit dem Telofon noch hochgeladen... :-(

Bin noch bei der Obduktion, jedoch besteht der Kunde auf Totalumbau.
Bin geneigt ihm abzuraten.
Wie werden denn die T40 iMoment gehandelt?

Oli
 

Zurück
Oben Unten