PEAVEY T-Serie - The unsung heroes home . . .

Why not ? Bis auf die langweilige Maserung ist das Ding anscheinend OK . . .
 
Zum Glück habe ich gerade keine Kohle.
Spare ja auf einen ganz speziellen Bass! [:D]
 
Wird Zeit den Thread aus gegebenem Anlass mal wieder auszugraben.
Auf einen Tipp von Schrotty habe ich mir einen T-20 aus den USofA kommen lassen.
$_57 (1).JPG
Hab ihn erst mal total zerlegt und gereinigt.
Anscheinend wurde er das seit 1982 nicht mehr und war total verdreckt.
Der Koffer sieht auch entsprechend aus. Dem widme ich mich bei Gelegenheit. Der Bass hat Priorität.
Da ich kurz davor auch einen Patriot erstanden habe bin ich mal auf den direkten Vergleich gespannt.
$_57 (13).JPG
Werde bei Gelegenheit berichten wenn beide Bässe richtig eingestellt sind.
 
Na da bin ich schaon auf den Vergleich gespannt...und so'n T-20 wär' noch was schönes für die Sammlung.
Auch wenn ich gestehen muss, dass mein T-40, seit ich mich selbst precifiziert habe, immer öfter als Übungsbass für daheim abgestellt wird :O!
 
So, der T-20 ist wieder zusammengebaut und halbwegs eingestellt.
Die Saitenlage ist noch etwas hoch, aber da muss ich mich in einer ruhigen Stunde noch mal dransetzen.
Hier nun der versprochene Vergleich mit dem 87er Patriot:
Beide Bässe sind mit neuen NPS-Saiten bespannt.
Spielen sich beide sehr gut, der T-20 ist etwas schwerer (aber noch im normalen Rahmen), Halsbreite ist bei beiden vergleichbar, beim Patriot ist der Hals etwas flacher.
Beide haben einen eher mittigen Sound, wobei der T-20 sich tiefmittiger mitteilt und etwas growliger klingt.
Der Patriot klingt sehr drahtig und es fehlt etwas an Fundament. Auf dem werde ich bei Gelegenheit mal Nickelsaiten oder Flats ausprobieren und den PU noch etwas näher an die Saiten bringen.
Fazit:
Mit den richtigen Einstellungen am Amp haben beide Bässe ihre Berechtigung und werden vorerst mal bleiben.
Zumal der Patriot in meiner Lieblingsfarbe "vergilbtes Weiß" auch noch richtig gut aussieht.
Nicht dass ich den T-20 häßlich finde. Der hat mit den ganzen Macken und dem abgerockten Lack seinen eigenen Reiz. ;-)
 
Beide haben einen eher mittigen Sound, wobei der T-20 sich tiefmittiger mitteilt und etwas growliger klingt.
Merkwürdig, gerade das vermisse ich bei meinem T-20, der ürbigens ein Leichtgewicht ist...
Vielleicht sollte ich mal "Deine" Saiten probieren. NPS sagst Du? Muss ich mal schaun....
Edit: Sodele Dean Dings... Und was haste da genau drauf? Ich frag so doof, weil ich letztlich immer wieder nur Fenders aufspanne...
 

Die Aussage ist relativ zu sehen, da es ja nur ein Vergleich der beiden Peaveys war.
Es gibt auch in meinem Arsenal Bässe die noch deutlich mehr growlen.
Auf dem T-20 sind EB Super Slinky drauf (hatte nichts anderes da).
Der Patriot hat Fender 7250ML drauf.
 
Die Aussage ist relativ zu sehen, da es ja nur ein Vergleich der beiden Peaveys war.
Es gibt auch in meinem Arsenal Bässe die noch deutlich mehr growlen.
Auf dem T-20 sind EB Super Slinky drauf (hatte nichts anderes da).
Der Patriot hat Fender 7250ML drauf.
Ahöm, schrubte er nicht: "Beide Bässe sind mit neuen NPS-Saiten bespannt." ??? :zyklop::-)
 
Beide Sätze sind neu und es sind beides NPS-Saiten (also Nickelplated Steel).
Hatte nichts anderes mehr auf Lager.
 

Zurück
Oben Unten