Pedalboard Brummt

Ja ich bin jetzt soweit, ich schicke den ganzen Kram zurück. Mal sehen was der große T dazu sagt.
Dann muss ich nur noch das richtige Cioks finden.

Cioks Sol + Expander ?

• Like
Reaktionen: cfortner, daphonque und merlindergraue

Wieviele Effekte willste denn genau drann hängen ans Netzteil?
Dann kaufste gleich eins mit genug Ausgängen ohne Expander.
Wirds doch bestimmt was von Cioks geben,wenn du unbedingt die Marke haben möchtest.

• Like
Reaktionen: daphonque und bassmeta

Im Moment wären es 11 STK die ich potenziell unterbringen wollen würde. Ich vermute aber dass am Ende evtl nur ein paar wenige übrigbleiben. Insofern wäre ein Sol mit Expander etwas flexibler.

• Like
Reaktionen: daphonque und merlindergraue
DSC00726.jpeg

Also ich muss mal eine Lanze für die hb Teile brechen. Hab da zwei große auf dem Board. Haben aber kaltgeräteanschluss, also integrierte Netzteile. Pedale Analog digital gemischt, billig und teuer gemischt. Patchkabel allerdings alle selbst auf länge gelötet. Bei mir ist Ruhe.

• Like
Reaktionen: tommy91957, rawlikefishrob, daphonque und eine weitere Person
@lordbasstard Könntest Du schreiben was das für Kabel sind? Also welches Material Du verwendet hast?
Sieht gut aus das Board!

Wenn du nicht ausprobierst, das Teil einzeln aufzubauen und Stück für Stück zu erweitern, wirst du das Problem nicht finden... Fürchte ich.

• Like
Reaktionen: quarkfrosch
  • Like
Reaktionen: Crims0, bassmeta und merlindergraue
Hier cioks DC7 (ich glaube der würde für dich auch reichen) mit EBS kabeln …. Nie Probleme gehabt

• Like
Reaktionen: Crims0, bassmeta und daphonque
Von mir auch +1 für ein Cioks.
Hatte das gleiche Problem mit einem Harley Benton Gerät.
Mir wurde von einem Bekannten Cioks empfohlen.
Beim Preis habe ich auch erstmal geschluckt, aber da wir aber öfter auftreten, möchte ich mich nur noch mit Zeug umgeben, worauf ich mich 100% verlassen kann.

Allerdings benutzt mein Gitarrist aktuell ein altes Harley Benton schon mit dem zweiten externen Netzteil und es funktioniert.....noch.

Ich bin aber dran, dass er sich auch ein Cioks zulegt.

• Like
Reaktionen: Crims0 und daphonque
Wenn es mit den Harley Benton funktioniert, braucht man ja nicht upgraden.

Was du noch versuchen kannst ist das Netzteil mal weiter weg von von den Pedalen zu platzieren oder den Platz unter dem Board zu ändern, manche Pedale streuen einfach mehr ein.

Cioks ist trotzdem eine gute Wahl, aber kein muss.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Crims0, Scorn8, daphonque und eine weitere Person
Normalerweise bin ich eher der Typ nach dem Motto: Kauf Qualität und du hast Ruhe und kannst das Zeug ggf. gut wieder verkaufen usw.

Jetzt dachte ich ich versuchs Mal mit dem billig Kram, aber man sieht ja was man davon hat.

Jetzt muss ich nur aufpassen dass ich nicht in der Qualitätsspirale in die andere Richtung kippe. Wobei mir das Set von Providence sehr gut gefällt:

Jetzt dachte ich ich versuchs Mal mit dem billig Kram, aber man sieht ja was man davon hat.
das kenn ich, und jedesmal war’s nix
Jetzt muss ich nur aufpassen dass ich nicht in der Qualitätsspirale in die andere Richtung kippe. Wobei mir das Set von Providence sehr gut gefällt:

die scheinen aber ordentlich groß zu sein, aber wenn die treter entsprechen weit auseinanderstehen warum nicht?

obwohl, die geraden strecker stehen dann auch ggf an der oberseite übers board raus, und wären entsprechend anfällig für schäden.

Keine Ahnung ob Du es schon probiert hast: Netzstecker vom Amp um 180° drehen.
Amp und Powerplant werden über die gleiche Steckdose versorgt? Falls nicht: Amp und Powerplant mit 3er Leiste von der gleichen Dose versorgen.
Tritt das Brummen auch mit anderem Amp auf?
Ist der alte B100 richtig fit?

• Like
Reaktionen: bassmeta und Dale
Danke das werd ich alles nochmal ausprobieren bevor es zurück geht. Der B100 ist mega fit :)
Der ist im Leerlauf stiller als der kleine GK. Auf den Bildern nicht zu sehen ist noch ein Glockenklang Blue Soul. Wenn der an der Glockenklang Box dran ist, dann hört man alles. Für mich als Anfänger ist der GK an der GK Box super nett, der versteckt so einigiges und klingt für mich sehr angenehm. Der B100 und der Glockenklang sind da ähnlich ehrlich.

das kenn ich, und jedesmal war’s nix

die scheinen aber ordentlich groß zu sein, aber wenn die treter entsprechen weit auseinanderstehen warum nicht?

obwohl, die geraden strecker stehen dann auch ggf an der oberseite übers board raus, und wären entsprechend anfällig für schäden.
Gerade die geraden Stecker sind für mich am Patchulator schön, weil ich da mit den flachen gewinkelten , die normalerweise an Pedalen verwendet werden nicht genug Platz habe und das riesige Bord ist da auch sehr gemütlich.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: daphonque