Pedalboard Brummt

sag mal....ist das die Showroom Version? Benutzt du die etwa alle? Alter......:O!
Ist ein reines homestudioboard. Für band mit Auftritten würde ich es stark reduzieren. Ich mach allerdings auch den kompletten Sound auf dem Board, also nix mit charakteramp und färbender Box. Krieg ich alles gut mit Pedalen hin -nachbarschaftsfreundliche Lautstärke inklusive- ohne digitale ampsimulation und ohne ir-loader. Dafür ist ungefähr die Hälfte der Pedale zuständig. Die andere Hälfte sind so Brot-und-Butter-Sounds. Octaver, Chorus, envelopefilter, fuzz, die in 99% aller Bands schon nicht mehr nötig wären. Looper, drumsimulator und Echo sind auch nur zum daddeln alleine da.

Ist halt auch Hobby im Hobby…

• Like
Reaktionen: merlindergraue, daphonque und bassmeta

@bassmeta

Expander wirst du keinen brauchen. Vergiss nicht das ein Ausgang beim Cioks locker mehrere Pedale stämmen kann (natürlich je nach Verbrauch) aber analoges braucht meist wenig. Ich hab da an einem Ausgang auch 3 Pedale dran und an einem anderen 2 Pedale. Also mit den richtigen Kabeln (die es alle bei Cioks gibt) wirst sicher mehr als 7 Pedale betreiben können mit dem DC7 zb.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta
Danke an @lordbasstard . Ich habe jetzt einen Satz Mogami und Squareplugs bei Banzai bestellt. Ist zwar ein bisschen fummelkram das zu löten, aber was solls. Die Bunten Kabel will der T übrigens nicht zurück, das ist ja schon ganz nett, aber hat auch ein bisschen was von Müllhalde.