Peter Alexander 30.06.1926 - 12.02.2011

Lestat

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß19.082
.. die Jüngeren kennen ihn vielleicht gar nicht mehr.... die Älteren belächeln den Eintrag vielleicht nun... - und auch, wenn ich mit seiner Kunst später nicht mehr viel anfangen konnte... - war er als omnipräsenter "Star" einer bestimmten Epoche Teil meiner Kindheit.
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.420
Eun Großer der Unterhaltungskunst ist gegangen. Ich mochte ihn immer sehr.
Leider war es ein sehr trauriger und einsamer Lebensabend.
 
Soulfinger

Soulfinger

Radiohead
Bassix
ß6.616
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Leider war es ein sehr trauriger und einsamer Lebensabend.
Stimmt. Erst die Frau, dann die Tochter... das ist einfach zu hart.

Ich fand ihn auch immer grundsympathisch, schon weil ihn meine Großeltern so gerne mochten. Außerdem soll er ein sehr solider Jazzpianist gewesen sein. Und so vielen Menschen Freude zu machen, ohne dabei jegliches Niveau zu unterschreiten, muss man auch erst einmal schaffen.
 
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.330
Das ist traurig - da ist ein Stueck heile Welt meiner Kindheit gegangen, ..das sind Zeiten von denen man heute meint, etwas gluecklicher gewesen zu sein.

Der letzte Vollblut-Enterteiner...

Basshole
 
witzi

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.128
Zitat:Original erstellt von: Lestat

.. die Jüngeren kennen ihn vielleicht gar nicht mehr.... die Älteren belächeln den Eintrag vielleicht nun... - und auch, wenn ich mit seiner Kunst später nicht mehr viel anfangen konnte... - war er als omnipräsenter "Star" einer bestimmten Epoche Teil meiner Kindheit.
Bin auch mit seinen Filmen und Späßen aufgewachsen....!
 
Zuletzt bearbeitet:
schepper

schepper

psychedelic man
Bassix
ß21.352
moin,

traurig!

schräg- erst gestern auf ´ner geburtstagsparty kamen wir irgendwie auf
peter alexander.
´was macht der eigentlich?´
´keine ahnung, gar nichts mehr glaube ich.´

schade, dass mein kumpel recht behalten sollte...

hat immer spaß gebracht der peter. danke!

R.I.P.

 
Chuck

Chuck

MusicMan
Allerdings habt ihr Recht - ein Künstler der die Bezeichnung auch verdient. Umfassend begabt und (aus-)gebildet.

R.I.P.
 
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.330
....Peter Alexander hat sich das Klavierspielen selber beigebracht... zu seinem 80igen hat er eine angeswingte Version von dem Lied "Danke schoen" gespielt.

Sicher - das ist schmalzig...aber sein Anschlag und seine Voicings finde ich ziemlich gut - dafuer dass er eigentlich ueberhaupt kein "Pianist" war...

http://www.youtube.com/watch?v=c5e62GaWKbc
 
Unkas

Unkas

New Member
Bassix
ß0
Wie bei vielen hat er auch meine Kindheit begleitet, zusammen mit der Oma auf der Couch am Samstag abend. Wenn auch nicht gerade mein Stil, so war er auf jedenfall ein Unterhalter im besten Sinne des Wortes. Er verstand sein Handwerk im Gegensatz zu den zusammengecasteten Pilawas , Geissens und wie sie sonst so alle heißen und mir heute unvermeidlich auf den Zeiger gehen wenn die Hand aus Zufall auf die Fernbedienung fällt.
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Zitat:Original erstellt von: basshole

Das ist traurig - da ist ein Stueck heile Welt meiner Kindheit gegangen, ..das sind Zeiten von denen man heute meint, etwas gluecklicher gewesen zu sein.

Der letzte Vollblut-Enterteiner...

Basshole
ja. Großartiger Mann, großes Lebenswerk, und stets im richtigen Ton. Sehr schade, aber er war auch in hohem Alter und hatte erst vor kurzer Zeit seine Frau verloren (Selbstverständlich die erste und einzige).
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

wenn man sich dagegen die heutigen "superstars" ansieht, wirken die umso lächerlicher.
Wusste erst nicht, ob ich hier irgendwas zu Posten will, aber mit dem Satz hast Du Recht !!!

Und der Rest liest sich ja auch sehr tragisch [**/] R.I.P. Peter
 
BB Lutz

BB Lutz

Active Member
Bassix
ß904
einer der letzten ganz grossen der deutschen unterhaltungsindustrie ist gegangen. Möge er in frieden ruh.
 
Torfrocker

Torfrocker

New Member
Bassix
ß240
Seine Weihnachtslieder LP ist mir bis heute unvergesslich geblieben. Er war wirklich ein ganz grosser. Wenn es da oben wirklich was geben sollte vllt ist er ja wieder glücklich.
 
 

Oben Unten