phil jones flightcase ...

Klar, ist immer Geschmackssache. Ich hatte direkt vorher das Hevos-Stack gehört, 800D Amp an 2x10 und 1x15. ich denke, so ziemlich jeder Combo dürfte es schwer haben, dagegen anzustinken. Außerdem habe ich, wenn ich Amps teste, immer den Sound meines Mywatt 200 an 2x15" im Hinterkopf - muss ich mehr schreiben? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

ich sag nur: uiuiuiuiui !!!!!
mein master volume unter halb...


wenn man nen markbass richtig einpegelt mit dem gain, dann ist bei 12Uhr am master schluss und der limiter legt so langsam los. alter trick um leistungsreservern zu suggerieren...schaden tuts aber auch nicht.
 
Also was die Lautstärke angeht, das lass ich gelten.
Wegen dem Sound und darum ging es ja, da lass ich die Hupe nicht gelten, auch nicht im Vergleich zu irgendwas...
 
@ dr. bass: stimmt, hab ich auch gemerkt. stört mich aber nicht wirklich. ich habe den gain absichtlich nicht bis zur grenze eingepegelt, damit ich beim testen während der probe nicht nachprüfen muss, ob ein clipping durch ein zu starkes eingangssignal passiert oder ob der amp bzw. der speaker halt an seinen grenzen angelangt ist (ist aber nicht vorgekommen...). deshalb ist auch bei master über 12 uhr noch was weitergegangen. hätte ich sauber eingepegelt, wäre ein drittel am master mehr als genug gewesen...
der combo hat für meine zwecke auf jeden fall locker ausreichende leistungsreserven. falls das nicht reicht, was der mini rauswirft kommt der gallien-stack zum einsatz, der will schließlich auch bespielt werden...
 
ich habe phil jones teile heute auch ausführlich getestet. zwar mit dem ibanez (btb), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die teile für den kontrabass sehr gut geeignet sind. der sound ist imho ziemlich unverfälscht, die bässe tönen natürlich. tiefbass geht kaum etwas, obschon die einen nen 30hz regler haben. der ist ziemlich unnötig. doch die tiefmitten sind druckvoll und rund, haben mir gefallen.
doch die lautstärke ist ein schwachpunkt. für seine wattzahlen sind sie ziemlich leise, so hatte ich jedenfalls das gefühl. gewicht ist aber natürlich phänomenal, der grundsound ist von sich aus sehr gut, der teilweise vorhandene 10 band eq (oder 12? ka) erschien mir ziemlich überflüssig.

für mich wird es nichts sein, denn einfach zu leise für das was ich jetzt brauche. werde wohl doch auf glockenklang zurückgreifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alex: genauso isses mir auch gegangen. guter sound, aber zu leise...
@ kralli: flightcase und aus neuguer briefcase.

wie gesagt, leider spüre ich die 150 watt nicht, die der flightcase hat.
ergebnis: der mini cmd 121 gehört jetzt mir - deshalb hab ich gleich mal meine signatur geändert :-)
 
Also der M-300 ist ein 2 Kanäler mit je einem 5er EQ, der M-500 hat den "breiten" EQ. Er hat 510 Watt an 4Ohm und 280 Watt an 8Ohm. Die "Neuner" Box hat 8 Ohm und im Frequenzbereich zwischen 200 und 2000 Hz mit über 100dB in der Kennlinie angegeben. Und der ist Dir zu leise?
Solche Gigs will ich auch mal irgendwann spielen, wo ich das brauche.[:-P]
Klar man sollte nicht vergessen die 9x5 Box entspricht mit ihrer Membranfläche ein "muggesäggele" über einer 2x10er. Und dann kann die einem Fulldressed Stack nicht wirklich gefährlich werden.

Wie schon gesagt, ich würde mit meinem Suitcase plus B4 (also insgesamt 8 von den schnuffigen Speakern) einem ausgewachsenen Stack auch nicht wirklich das Wasser reichen. Aber kein Tiefbass und mangelnde Lautstärke ist im Vergleich zu konventionellen Anlagen gleicher Leistung und ähnlicher Membranfläche nicht gegeben.
(Achtung Meinung)
 

Zurück
Oben Unten