Pimpen ... hingehen und weitersagen!

Warum stört sich hier eigentlich nie jemand an der Werbung?
Gefühlte 50% deiner Posts sind Eigenwerbung...

Grüße.
 
Ich vermute weil ich sie nicht verstecke sondern das deutlich rauskommt

... weil es sich absolut in Grenzen hält

... weil den meisten klar ist, dass man als prof. Musiker, der da ne Familie von ernähren will auch mal erzählen muss was man so macht und veranstaltet... Workshops etc.

Wobei das hier noch nicht mal mein Workshop ist, die Idee war mal von mir für meine Schüler und dann hat sich das verselbstständigt...

Ich verdiene da nix dran und Bassline bei den Preisen nach Steuern etc auch kaum, der Gedanke ist eher, dass mal neue Leute den Laden kennenlernen und wer einmal da war ist meist sehr begeistert. das wird so ganz offen gesagt....

Wenns dich trotzdem nervt sorry

[V]
 
ich finde es gut,wenn ich es weiß was um mich rum passiert,ich muss ja nichts kaufen,natürlich bei einer zeitung ist das ein bischen anderst.
gruss mr.buss



 
...und gegen Bassbezogende Werbung, bei der der Werber auch Frage und Antwort steht, habe ich nichts einzuwenden. Wenn klar erkennbar wird, wer für wen in welchem Sinne wirbt, ist alles ok. Und gegen Geld verdienen ist natürlich auch nichts einzuwenden. Hier ist der Admin gefordert, ob er solche Einträge kostenpflichtig macht.
 
Mich störts ja gar nicht wirklich. Ich mache zwar selbst keine Werbung für meine Produkte (du bist nicht der Einzige, der von seiner Musik leben muss),
aber es wundert mich, warum manch einer hier sofort zerrissen wird und andere fröhlich aufgenommen werden.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Mich störts ja gar nicht wirklich. Ich mache zwar selbst keine Werbung für meine Produkte (du bist nicht der Einzige, der von seiner Musik leben muss),
aber es wundert mich, warum manch einer hier sofort zerrissen wird und andere fröhlich aufgenommen werden.
Warum machst Du es nicht ganz einfach und wirbst und erzählst uns mal was über Deine (Musik)Produkte ?
 
commander setzer macht hier werbung, johannes von der bassfabrik, meister weber, fmc, ... alles nette menschen, die ihre belange klar machen und sinnvolle veranstaltungen und produkte bewerben.
alles kein thema, solange das (wie auch hier) freundlich, ohne holzhammer und klar erkennbar passiert. die kosten und der anbieter sind klar erkennbar.
und nicht zuletzt finde ich das konzept sehr gut. wie oft kommen hier menschen an, die einen bass für 1000 euro besitzen, aber nie den mut hatten, sich dem ding mit dem schraubenzieher zu nähern und sich fragen, warum das dingen nicht klingt, nicht funktioniert, die bünde rasseln und der hals aussieht wie eine banane. ein sinnvoller workshop für schmales geld.

herr k, vielleicht könnten bassgeiger und du so einen workshop mal für k-bass-interessenten machen... das würde hier viele interessieren und meine 39 euro hättet ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FMC und der Herr Weber machen hier ja hauptsächlich passiv Werbung durch zufriedene Nutzer. Die Zielgruppe "Bassist" ist halt relativ klein und besonders für kleine Betriebe ist ein Forum wie dirses hier die billigste Möglichkeit für Werbung, die zugleich die meisten Menschen erreicht. Diese Werbung wird benötigt, damit diese kleinen handwerklichen Betriebe überhaupt existieren können.
Es geht hier im Forum um Erfahrungsaustausch und wenn ich z.b. gute Erfahrungen mit bestimmten Boxen/Amps/Workshops habe, dann kann ich das hier auch ruhig posten, ohne, dass das gleich als Werbung deklariert wird.
Begründetes positives Feedback ist hier im Forum erwünscht, die "holzhammer" Methode dagegen weniger.
 

ich hab da mal ne Frage zu dem Workshop,
bei mir ists grad konkret so, dass mein Jazzbass n neuen Sattel braucht und ich die Elektronik gerne umlöten würde. Hab zwar schonmal n Lötkolben in der hand gehabt, aber von Schaltplänen null Ahung, geschweige denn was für Potis man für das Vorhaben braucht. Könnte ich mich da quasi anmelden und das zusammen mit dem erfahrenen Cheffe machen? Müsste ich Teile wie Potis und Sattel selbst mitbringen?! Denk ja mal nicht, das Ersatzteile etc mal eben in den 39 € drin sind oder?
Klingt nämlcih grundsätzlich sehr interessant, da ichs ja mal selber lernen muss;-)
 
Zitat:Original erstellt von: alice303


herr k, vielleicht könnten bassgeiger und du so einen workshop mal für k-bass-interessenten machen... das würde hier viele interessieren und meine 39 euro hättet ihr.

Da muss ich leider meinen Hut vor bassgeiger ziehen. Das Problem wäre wohl, dass hier relativ weniger KBler unterwegs sind und die dann noch über ganz Deutschland verteilt!
 
Zitat:ich hab da mal ne Frage zu dem Workshop,
bei mir ists grad konkret so, dass mein Jazzbass n neuen Sattel braucht und ich die Elektronik gerne umlöten würde. Hab zwar schonmal n Lötkolben in der hand gehabt, aber von Schaltplänen null Ahung, geschweige denn was für Potis man für das Vorhaben braucht. Könnte ich mich da quasi anmelden und das zusammen mit dem erfahrenen Cheffe machen? Müsste ich Teile wie Potis und Sattel selbst mitbringen?! Denk ja mal nicht, das Ersatzteile etc mal eben in den 39 € drin sind oder?
Klingt nämlcih grundsätzlich sehr interessant, da ichs ja mal selber lernen muss;-)

Hi,
bei ausreichendem Vorlauf kannst du die Teile über den Laden beziehen. Die Teile kosten natürlich extra, können aber evtl. im Workshop verbaut werden, manchmal werden aufwendigere Sachen aber extra abgerechnet weil das den Rahmen sprengen würde. Diese können aber evtl. im Anschluss an den Workshop noch gemacht werden, dann hat man nur eine Anfahrt.

Mein Tipp anrufen mit nem Gruss von mir und fragen wie man das handhaben könnte
 
ähh das ging ja fix

Okt und Nov jetzt auch schon ausgebucht, deshalb schon neue Termine für
Jan und Feb online...

EDIT: Dezember ist auch zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten