Pino Palladino Bass-Diskussion

rechts zum plek festhalten und links um die e-saite zu dämpfen, wenn sich das wechseln auf die a-saite nicht vermeiden läßt (so wilder progrock und so...ju nau?):D
 
Viel Fachgesimpel hier... Fakt bleibt doch: "Egal wie gut der Prügel - Preis gerechtfertigt oder nicht - er macht Dich nicht zum PINO" :D
Wer Pino schon mal erleben durfte, der weiß ganz einfach, dass Pino das MOJO in seinen Fingern hat... schei..egal was für'n Bass er spielt :stolz:
Wer so klingen will, bräuchte meiner Meinung nach eher Unterricht, jahrelange Erfahrung und das Glück mit den richtigen Musikern spielen zu dürfen um die richtige Mojo-Erfahrung zu sammeln... da beißt die Maus kein Kabel durch, oder wie sagt man? :bier:

Wer die Kohle einfach über hat, soll doch zuschlagen wenn das Spiel- und Soundgefühl passt... für nicht mehr oder weniger taugt das Teil, denn eine neue "Glaubensrichtung" lässt sich daraus kaum ableiten :D
 
Viel Fachgesimpel hier... Fakt bleibt doch: "Egal wie gut der Prügel - Preis gerechtfertigt oder nicht - er macht Dich nicht zum PINO" :D
Wer Pino schon mal erleben durfte, der weiß ganz einfach, dass Pino das MOJO in seinen Fingern hat... schei..egal was für'n Bass er spielt.


Natürlich klingt der Pino selbst in meinen Flossen geil. Ein gutes Instrument klingt doch nicht nur bei einem guten Spieler gut.
 

Natürlich klingt der Pino selbst in meinen Flossen geil. Ein gutes Instrument klingt doch nicht nur bei einem guten Spieler gut.
...ich kenne Deine Flossen nicht, aber gut ist nicht = Pino... nur mal so am Rande :stolz:
Ich bin Fender-Fan und mag auch gerade den Pinobass - no doubt 'bout it... nur hilft er nicht allen Flossen dieser Erde auf einmal zu genialen Fingern zu mutieren... that's the point... muss doch jeder selber wissen wo er steht und wofür er seine Kohle ausgibt ;-)

Generell kann man durch geiles Equipment keine spielerischen Mängel ausgleichen... nuff said :bier:
 
...ich kenne Deine Flossen nicht, aber gut ist nicht = Pino... nur mal so am Rande :stolz:
Ich bin Fender-Fan und mag auch gerade den Pinobass - no doubt 'bout it... nur hilft er nicht allen Flossen dieser Erde auf einmal zu genialen Fingern zu mutieren... that's the point... muss doch jeder selber wissen wo er steht und wofür er seine Kohle ausgibt ;-)

Hm - habe mir nochmal den thread angeschaut. Glücklicherweise hat keiner behauptet, man klinge wie Pino. Es ist eben schlicht die Bezeichnung.
 
1+
Leider gibt 's auch genug Hobbymusiker, die glauben sich mit Equipment profilieren zu können. Da wird dann auch mal schön der Preis betont... kenne auch so Typen...
Das ist aber nicht dem armen Pino-Prezi vorzuwerfen.

Und ganz ehrlich - ich spiele gerne Bass, bin am Instrument spielerisch eher limitiert, aber ich kann mir ein gutes Instrument leisten und schätze das. Warum soll ich mir nicht ein Instrument kaufen, das mir Spass macht. Ich habe keinen Pino - find den aber geil.

Gibt es neben der Musiker-Polizei eigentlich auch die Instrumente-Polizei?;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise hat keiner behauptet, man klinge wie Pino
...will ich ja auch nicht gesagt haben... glauben nur dieser Gedanke beflügelt so manchen Käufer dieses Basses so viel Geld dafür auszugeben... ist ja nicht gerade das typische "Schnäppchen" und wenn das Geld gerade nicht so locker sitzt, könnte man mit der Variante "Günstigerer Bass + Unterricht" viel Geld und Enttäuschung sparen ;-)
 
... könnte man mit der Variante "Günstigerer Bass + Unterricht" viel Geld und Enttäuschung sparen ;-)
Das klingt aber furchtbar spaß-befreit und langweilig. Schlechter Squier und ein miesepetriger, frustrierter Lehrer und Du bist ein anständiger Polizist ...äh - meine Bassist...
 

Zurück
Oben Unten