PJB Briefcase, oder warum bringt (fast) keine Sau einen Akku-Bassamp raus?

Das ist ja nun wieder so ein Ding, was ich endgeil finde und haben will... und absolut kein Argument und keinen Zweck für mich entdecken kann! B)
Scheißescheiße, ich will so was haben und brauch's nicht!!! Ihr seid soooo gemein! :-(
 
Der Wandler ist gestern gekommen und ich hab das gleich mal zusammengesteckt.
Funktionieren tut es von der Power her absolut gut. Wie schon im Hintergrund vermutet ist der Strom nicht so ganz sauber. Wenn man die Hände nicht am Instrument hat (Saitenerdung) dann hat man ein hörbares Brummgeräusch.
Das geht während des Spielens fast ganz weg. Ich werde mal noch ein Netzfilter dazwischenschalten, keine Ahnung ob das was hilft, muß ich erst organisieren.
Hallo Hans, was ist denn eigentlich dabei herausgekommen? Wäre es möglich so einen elf mit ner amtlichen sagen wir 12er oder 10er Box auf Batterie unter 10 Kg laufen zu lassen? Und wenn ja - was würde das kosten?

Liebe Grüße
Clemens
 
Ich hab das Experiment gemacht und sag mal das war ganz ok. Leider gibt es wie oben in Zitiat zu sehen vom Wandler her Nebengeräusche, was zu erwarten war. Von daher hab ich das erst mal wieder abgebrochen da weiter zu forschen. Lautstärke war gut, nicht die volle Leistung aber für Straßenmucke laut genug. Gewicht wäre sicher auch ok mit unter 10 Kg bei der 110er.
Man müßte sich durch ein paar Wandler durchhören. Dazu fehlt aber die Nachfrage nach solchen Amps. Das mit dem Netzfilter hab ich nicht mehr probiert. Das hätte durchaus die Lösung sein können.
Wenn sich jemand die Mühe macht eine Powerstation für solche Digiamps zusammenzustellen dann bau ich Ihm das gerne in eine 2x8er oder 1x10er ein. Mir fehlt da ohne konkrete Aufträge die Zeit zum forschen.
 

Neeeeeee, ein 15", ein 8" ;-)
Das sind doch halbe Sachen. Ne ordentliche 4 x 12er, einen Ampeg-Röhrenamp oben drauf geschraubt und hinten den beliebten Honda drangeflanscht.
Der Hans kann dir da bestimmt was bauen. :bier:

honda.png
 
Eigentlich völlig absurd. Man macht aus einer Gleichspannung mit viel Aufwand ein prima 50Hz 230V Signal, nur um es mit genausoviel Aufwand wieder in eine andere Gleichspannung umzuwandeln. Muss eigentlich auch anders gehen.
 
Klar geht das auch anders.
Aus 2x20Volt Gleichspannung kann man mit ner Oldschool-A/B-Endstufe so um 40W Sinus rausbekommen. Dabei fließt dann ein Strom von Pi x Fensterkreuz 4 Ampere. Als brauchst du nur 2 Stück 6s3000 Lipo-Akkus und kannst locker allermindestens ne Stunde drüber spielen.
Ich glaube ja, dass das Problem eher auf der Nachfrageseite liegt. Da fragt vielleicht jeder 20. Basser mal nach, aber will sowas dann für 100 Euro haben, und dafür kann man das halt nicht produzieren.
Für Gitarre gibt es ja da durchaus mehrere passable und auch passabel klingende Lösungen. Aber auch mindesten 10x soviele Kunden und leider brauchen wir halt ungleich mehr Power für die gleiche Lautstärke, und da wird es dann leider schwerer und auch teurer...
 
Ich wärme de Fred mal auf:
Warum nicht einfach eine Akkubetriebene PA Box? Da gibt’s beim T mittlerweile über 100 Modelle…
 

Zurück
Oben Unten