Plattencover-Rätsel

Witzigerweise hatte ich die Idee auch schon - ist aber jetzt zumindest erstmal verbrannt 😂
Und nein, die anderen Cover klingeln bei mir noch (?) nicht…
Ich hätte bei der Gemeinsamkeit vermutlich eine Platte von Monday Michiru gewählt und damit nur Unverständnis geerntet 😂

Hab ich ja nicht. Stattdessen zwei wirklich gute Platten von Sprösslingen zweier ganz Großer (aber ich glaube, dass sie beide eher klein sind)….

Tipps?

Vater #1 ist bekannt für ein in westlicher Populärmusik zwar durchaus vorkommendes, aber doch eher ungewöhnliches Instrument…

Vater #2 hat neben vielen anderen Auszeichnungen einen Preis erhalten, der in gewissen Kreisen als die höchste mögliche Ehrung überhaupt angesehen wird…

Ich löse dann mal auf:

Jakob Dylan mit seiner Band The Wallflowers - Bringing Down The Horse

1748969576448.jpeg

Norah Jones - Little Broken Hearts

1748969671095.jpeg

Ich habe beide Alben schon mal gesehen, hatte aber keine Ahnung, das es diese Verbindung zu Shankar und Dylan gab… 😳
Wieder was gelernt! ☺️👍🏻

Links unten könnte was von Hendrix sein.
Rechts oben war mir so als hätte ich das mal in einer Prince Doku gesehen.
Bin bei beiden aber nicht fest.

Edit:

TomTomTurbulence

kennt es dann wohl ganz genau.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut so weit!

Oben links ist ein deutscher Sänger, der thematisch auch hervorragend in @boebs letztes Rätsel gepasst hätte und das Testbild auf der rechten Seite ist von einem amerikanischen Sänger, den ich letzte Woche schon einmal in einem Rätsel verarbeitet habe.

Sehr gut so weit!

Oben links ist ein deutscher Sänger, der thematisch auch hervorragend in @boebs letztes Rätsel gepasst hätte und das Testbild auf der rechten Seite ist von einem amerikanischen Sänger, den ich letzte Woche schon einmal in einem Rätsel verarbeitet habe.
Roger Cicero Jazz Experience.
Gibt ne super Doku über ihn.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten