Plattencover-Rätsel

Ich mach dann mal weiter…

1749292690597.jpeg

1749292709914.jpeg

1749292720557.jpeg

1749292732752.jpeg

1749292745324.jpeg

Ok. Die Platten 1, 4 und 5 stammen von britischen (Gitarren-/Alternative-/Britpop-)Bands, Platte Nr. 2 von einer US-amerikanischen Band mit armenischen Wurzel (und davon gibt es ja nicht so viele :-) ). Die Bonusplatte stammt von einer deutschen Sängerin mit Vornamen.

Die Platte von Rush hat @soul 24-7 ja schon erkannt…

Dann noch Hinweise zu den verbleibenden drei Platten:

Platte 1 stammt von einer britischen Band, und zwar aus einer Zeit, als der größte Erfolg als einer der wichtigsten Vertreter einer Musikbewegung aus den 90ern schon vorbei war und kurz vor einer (temporären) Auflösung der Band.

Platte Nr. 4 ist das zweite Album einer noch viel einflussreicheren und wegweisenderen britischen Band.

Platte Nr. 5 ist das ebenfalls zweite Album (aber das ist nicht die gesuchte Gemeinsamkeit) einer im Laufe ihrer Karriere immer experimenteller werdenden ebenfalls sehr einflussreichen Band.

Auf der Rush-Platte ist ein Song namens The Trees und Alexandra hat über ihren Freund, den Baum gesungen… 🤔

Auf der SoaD ist ein Song namens Forest und Nr. 4 ist A Forest von The Cure…

The plot thickens! 😂

Platte Nr. 5 ist das ebenfalls zweite Album (aber das ist nicht die gesuchte Gemeinsamkeit) einer im Laufe ihrer Karriere immer experimenteller werdenden ebenfalls sehr einflussreichen Band.
Vor allem, dass die Band immer experimenteller wurde, klingt für mich nach Talk Talk, aber auf deren zweitem Album sehe ich kein Ohr und finde auch keine Wald…

Nein, nicht Talk Talk. Die gesuchte Band kam später und war ganz bestimmt von Talk Talk beeinflusst…

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten