Plattencover-RĂ€tsel

Auf die Schotten komme ich nicht đŸ€”
Da mir jetzt keine Tipps mehr einfallen, löse ich das BandrÀtsel mal auf:

Das StĂŒck ist von dem DebĂŒtalbum der Band („From the Album of the Same Name“), von dem auch der Ausschnitt des Covers stammt.

Irgendwelche Ideen, welche Gemeinsamkeit dahinter stecken könnte? Es hat etwas mit dem an den Platten beteiligten Personal zu tun.

Die Gemeinsamkeit dĂŒrfte schnell erkannt sein.

IMG_3560.jpeg

Rechts oben: Journey - Live in Houston, darunter
ELO - Out Of The Blue

Alle mit UFOs bzw. Raumschiffen
Soweit - so gut. Aber da das eins der leichteren RĂ€tsel war, muss ich bei den Plattennamen pingelig sein. Auf der Live in Houston ist das Schiff zwar auch zu sehen, aber auf welcher Studioplatte tauchte es denn erstmals auf?

Soweit - so gut. Aber da das eins der leichteren RĂ€tsel war, muss ich bei den Plattennamen pingelig sein. Auf der Live in Houston ist das Schiff zwar auch zu sehen, aber auf welcher Studioplatte tauchte es denn erstmals auf?
der ausschnitt ist von dem
album “escape”,
der fliegende scarabeus war jedoch schon auf “departure” schon zu sehen, wenn auch noch mit flĂŒglen.

Zuletzt bearbeitet:
Und oben links fehlt noch - eine Folk-orientierte Rockband, die Ende der 60er von drei Ex-Mitgliedern der Byrds, Hollies und Buffalo Springfield gegrĂŒndet wurde.

Ich mach einfach mal weiter, solange ich Munition habe - diesmal ein Doppelwhopper voller Klassiker mit einem leicht erkennbaren Thema:

1.
IMG_3572.jpeg

2.
IMG_3570.jpeg

3.
IMG_3571.jpeg

4.
IMG_3568.jpeg

5.
IMG_3569.jpeg

6.
IMG_3567.jpeg

7.
IMG_3565.jpeg

8.
IMG_3566.jpeg

9.
IMG_3562.jpeg

10.
IMG_3561.jpeg

1: Grobschnitt: Solar Music Live
2: Emerson, Lake & Palmer - Welcome Back My Friends....
5: Grand Funk Railroad - Caught In The Act
6: Santana - Lotus. Live in Japan
10: Status Quo - Live

Alles Doppel- bzw. Dreifach-Live-Alben

Alles richtig - super! Jetzt nur noch Nr. 4 - auf dem Album von 1976 spielen Mitglieder der Saturday Night Live Band sowie die Brecker Brothers mit.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten