Plattencover-Rätsel

Und die Lösung ist: alle aus Hamburg

Und das Schöne an diesem Rätsel: hätte ich Plattencover aus Hamburg zum Erraten gepostet, wären das ganz andere Bands gewesen. Vielleicht Selig oder die Sterne, ganz sicher aber Blumfeld und die Braut haut uns Auge, oder Superpunk oder die Goldenen Zitronen oder Station 17 oder vielleicht sogar Helloween…
Also vielen Dank fürs Horizonterweitern bzw. Wieder-ins-Gedächtnis-rufen!(Channel 5 habe ich damals mit 14 im TV gesehen, wahrscheinlich bei Live aus dem Alabama im BR, und mir dann auch die Platte gekauft)

hätte ich Plattencover aus Hamburg zum Erraten gepostet, wären das ganz andere Bands gewesen
Du wirst lachen: Deine Bands waren zum großen Teil auch meine ersten Ideen. Aber dann dachte ich mir, dass Hamburger Schule, Beginner oder Zitronen zu offensichtlich gewesen wären und habe mal etwas tiefer in meinem Gedächtnis gekramt. Vor der Rentnerband und Hamburger Deern habe ich dann aber doch zurückgescheut. 😂

Vor einem neuen Rätsel fehlt noch die Band (und idealerweise auch das Album) unten rechts - gibt es hier Krautrockexperten oder soll ich lösen?

Aufgrund deines Tipps rate ich mal Novalis. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht…
Jetzt habe ich mal selber verifiziert
Novalis - Flossenengel

Und mache mal weiter…

IMG_4170.jpeg

IMG_4168.jpeg

IMG_4167.jpeg

IMG_4166.jpeg

IMG_4165.jpeg

IMG_4164.jpeg

2: Peter Gabriel: Melt
3: Mike Oldfield: QED oder so ähnlich?
5: Eric Clapton: Behind the sun
6: Tears for Fears: Seeds of Love

Fehlt noch Nr. 4.
Ist zwar eine Schallplatte, aber kein Album.
Und außerdem der Grund, warum „Last Christmas“ nach Veröffentlichung nicht auf die 1 im UK kam…

Fehlt noch Nr. 4.
Ist zwar eine Schallplatte, aber kein Album.
Und außerdem der Grund, warum „Last Christmas“ nach Veröffentlichung nicht auf die 1 im UK kam…
Ich musste es googeln… den gesuchten Song kenne ich natürlich, aber das dazugehörige Cover habe ich nie gesehen, daher war ich insoweit chancenlos.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten