Plattencover-Rätsel

IMG_3695.jpeg

1984er Soloalbum eines Mitglieds einer sehr bekannten US-Band
Ich ergänze mal:

Links oben: 1984er Soloalbum eines Mitglieds einer sehr bekannten englischen Rock-Band, gegründet 1965

Links unten: 1984er Soloalbum eines Mitglieds einer sehr bekannten US-Rock-Band, gegründet 1971

Rechts unten: 1982er Soloalbum eines Mitglieds einer nicht ganz so bekannten englischen New Wave-Band, gegründet 1977

Sind das alles Soloalben?
Auf die Idee könnte man kommen - zumindest, wenn man NIN als Soloprojekt von Trent Raznor ansieht. Aber das ist nicht die von mir gesuchte Gemeinsamkeit. Die betrifft ein Thema, das hier im Forum gerade erst einen neuen Thread bekommen hat.

Es fehlt noch der Name des NIN-Albums und unten rechts. Für NIN haben wir hier Experten; das schafft Ihr schon.

Zu der noch fehlenden Platte: Bekannt geworden ist der Sänger mit einer britischen New Wave-Band, die als Pioniere des Synthiepop gelten und 1979 den ersten Nummer-1-Hit landeten, der diesem Genre zugeordnet wird. In Deutschland kam er immerhin auf Platz 28. Inspiriert war das Stück von Philip K. Dicks Do Androids Dream of Electric Sheep?

Zu der noch fehlenden Platte: Bekannt geworden ist der Sänger mit einer britischen New Wave-Band, die als Pioniere des Synthiepop gelten und 1979 den ersten Nummer-1-Hit landeten, der diesem Genre zugeordnet wird. In Deutschland kam er immerhin auf Platz 28. Inspiriert war das Stück von Philip K. Dicks Do Androids Dream of Electric Sheep?
Bin etwas "late to the party" sorry, und ich hör auch grad noch das Album am Heimweg von der Arbeit (wohl auch von den Pino Videos inspiriert worden) :D

Gary Numan - I, Assassin

Kann mir was überlegen, wenn aber wer schneller ist oder sogar was vorbereitet hat dann gebe ich gerne den Vortritt.

Für das letzte Rätsel war ich leider zu lange offline, aber ich hätte bestimmt 9 von 7 erraten, ich schwör!

Darum mache ich mal ganz dreist weiter… 8D

IMG_4287.jpeg

IMG_4299.jpeg

IMG_4300.jpeg

IMG_4296.jpeg

IMG_4289.jpeg

IMG_4295.jpeg

IMG_4297.jpeg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten