Plattencover-Rätsel

Sind wohl alle in den Ferien. Ich habe da mal was vorbereitet

😉
collage.jpg

OK, Tipps:
Nr. 2 ist -zugegeben- ziemlich speziell. Der betreffende Künstler war im Hauptberuf Schauspieler.
Nr. 4 war quasi der Ursprung einer US Band, später benannt nach einem Bundesstaat.

Nur mal angenommen, ich hätte aufgrund der drei bereits erkannten Alben eine Ahnung, wie diese zusammengehören könnten, und ich hätte ein verbindendes Element gefunden, welches mich durch weitere Recherchen zu Album Nr. 2 (wirklich sehr speziell, sowohl das Album überhaupt, aber auch das Bild darauf) geführt hätte, also jetzt nur mal ganz hypothetisch und so… - sollte ich dann die Lösung verraten?

Zur Band mit dem Bundesstaat im Namen habe ich aber auch noch keine Idee…

Das klingt doch alles sehr plausibel :bier:
Die Band von Nr. 4 war ein Vorreiter des ‚World-Jazz‘. Der Gitarrist hat auch viele Soloalben veröffentlicht.
Deine vermutete Gemeinsamkeit solltest du ruhig veröffentlichen 😉

Was gibt es denn so für Bundesstaaten westlich von Kansas? Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona, Colorado, New Mexico…?
Sagt mir in Verbindung mit Jazzgitarristen alles nix…

Ok, das habe ich jetzt ergoogelt, und ich muss gestehen, dass mir die Namen der Bands als auch des Gitarristen völlig unbekannt sind.
Oregano kenne ich auch eher von der Pizza… 8D
Aber vielleicht kommt ja jemand anderes noch drauf..

Gesucht wird ja nicht die Band Oregon mit Ralph Towner (gegründet 1971, existierte bis in die 2000er Jahre), sondern die Vorläuferband, aus der Oregon hervorging.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten