Plattencover-Rätsel

• #1.662
Die Hälfte habt Ihr bereits richtig erkannt. Fehlen noch 4, 5, 7 und 8…

Tipps zur Herkunft:
4: aus Manchester
5: aus Schottland
7: aus Deutschland
8: aus Oxford

Das ist also nicht die Gemeinsamkeit…

• #1.663
Bei Oxford fallt mir nur Radiohead ein, aber außer OK Computer kenne ich,nichts von denen…

• Like
Reaktionen: boeb

• #1.664
Bei Oxford fallt mir nur Radiohead ein, aber außer OK Computer kenne ich,nichts von denen…
Das ist ein guter Einfall!
Die Platte heißt Hail to the King, OK Computer könnte aber genausogut in meiner Bildersammlung sein…

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #1.665
Nr. 4 Happy Mondays / Pills‘n Thrills & Bellyaches

• Like
  • #1.666
Los, noch zwei. Endspurt!

Band Nr. 5 gilt übrigens als wegweisend für Alternative- und Noise-Pop.
Und der Gitarrist von Band Nr. 7 ist auch als Ehemann von … bekannt.

• #1.668
Auf geht‘s! Nur noch eins!
Die Band hat es von Magdeburg bis nach L.A. geschafft, sogar bis zu Pro 7 und hinter die Welt, bis ans Ende der Zeit…

Das schafft Ihr!
Dann wird alles gut!

• #1.669
Ooooh, natürlich Tokio Hotel!
Alle diese Bands sind nicht wirklich meine Favourites (am ehesten noch Radiohead),
daher kenne ich die Alben auch alle nicht und kann auch keine Gemeinsamkeit sehen.

• Like
  • #1.670
Für die Gemeinsamkeit muss man auch die Platten nicht unbedingt kennen. Es geht eher um die Bands und deren jeweilige Besetzung…

• #1.673
Hier kam ja lange nichts Neues, also bin ich mal so frei. Dies ist eher etwas für Boomer, also ein gewisses Alter könnte hilfreich sein :opa:

Es ist schon etwas speziell, aber wenn man 2 erkennt, hat man schon die Gemeinsamkeit. collage.png

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #1.674
Alles nur Jungspunde hier? 🤭 Alle Platten sind aus den frühen 1970ern. Einige waren ziemlich bekannt.

• #1.676
Bei mir leider auch nicht…
Das Bild oben links deutet auf eine Platte aus der BRD hin, das rechts in der Mitte sieht sehr psychedelisch aus.
Sind das alles Krautrock-Platten?

• #1.677
.Sind das alles Krautrock-Platten?
Das ist richtig, obwohl es zu der Zeit den Begriff noch nicht gab, aber alle diese Platten sind deutsche Produktionen. Die gesuchte Gemeinsamkeit ist aber noch etwas genauer.

• #1.678
Ich rate: Alle produziert von entweder Dieter Dierks oder Conny Plank… :whistle:

• #1.679
Es sind einige (nicht alle) von D. Dierks aufgenommen bzw. produziert worden, von C. Plank eher nicht.

• #1.680
Die Bands vom Mitte links und unten rechts sind (mit veränderter Besetzung) noch immer aktiv und sind von den hier gesuchten die bekanntesten.

Zurück
Oben Unten