Plattencover-Rätsel

Die beiden linken sind aus einem ähnlichen Genre wie unten rechts. Rechts Mitte ist eher Hard Rock und darüber Heavy Metal.

Links oben: Kanadischer Sänger/Gitarrist/Komponist, geboren 1972, wurde erstmals richtig bekannt über ein Projekt mit einem ehemaligen Zappa-Gitarristen und hatte in den 90ern eine Extreme Metal-Band.

Links unten: New Yorker Band, die zu den wichtigsten Vertretern des Progressive Metal zählt. Durchbruch mit ihrem zweiten Album 1992.

Rechts oben: 1969 in Birmingham gegründete Metal-Band, die zu den einflussreichsten ihres Genres zählt. Soweit ich weiß, sind sie die Erfinder der Leder- und Nietenoutfits 😂

Rechts Mitte: US-Band, die als die Erfinder des Heavy Metal-Umlauts gelten.

Vielleicht helfen bei den noch fehlenden Alben größere Ausschnitte?

IMG_0898.jpeg

IMG_0900.jpeg

Vielleicht helfen bei den noch fehlenden Alben größere Ausschnitte?
Hm, wohl nicht… 🤔

Der kanadische Musiker teilt sich seinen Namen (bis auf ein ‚h‘) mit dem Gitarristen einer der einflussreichsten Beat-Bands.

Die englische Band sah sich Mitte der 80er dem Vorwurf ausgesetzt, ihre angeblich satanische Musik habe einen jungen Mann in den Selbstmord getrieben.

Es hat diesmal nichts mit irgendwelchen Musikern, Instrumenten, Produzenten, Songtiteln oder der Optik zu tun, sondern mit dem Inhalt.

Ok, dann löse ich mal:
Alles sind Konzeptalben - ganz banal 😂

Ich hätte natürlich auch The Wall und The Lamb Lies Down nehmen können, aber das schien mir zu banal zu sein und ich dachte, hier tummeln sich so einige User, die sich im Heavy-Genre auskennen…

Wer mag weitermachen?

IMG_0902.jpeg
IMG_0901.jpeg
IMG_0900.jpeg
IMG_0899.jpeg
IMG_0898.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben: Russian Circles - Gnosis
Am Wochenende hier erst wieder aufn Teller gehabt.
Irgendwie kommen mir die anderen auch bekannt vor.
Gemeinsamkeit sage ich mal, könnte Post-Rock sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt klingelt noch eine.
Unten rechts is die Dust And Disquiet von Caspian.
Instrumentalmusik könnte vielleicht auch noch eine Gemeinsamkeit sein.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten