Plattencover-Rätsel

Unten rechts fehlt noch…
Bei der Band handelt es sich um einen Ableger einer legendären Southern Rock-/Blues-Band. Nach dem Tod des Bassisten, der in beiden Bands gespielt hatte, versammelte die Band viele bekannte Bassisten, um ihm Tribut zu zollen - hieraus entstanden zwei Studioalben und eine Live-CD.

OK, hat etwas gedauert und sind auch nur vier Ausschnitte wg. der Gemeinsamkeit. Etwas jazzig/nerdig
collage.png
😉

Der Interpret von Nr. 2 ging gerade durch die Presse, weil er einen schweren Herzinfarkt hatte und wohl in den Armen seiner Frau gestorben ist - jetzt ist er aber tatsächlich wieder auf dem Weg der Besserung. Europäischer Rock’n’Roll-Gitarrist und Sänger.

Nr. 3: US-Gitarrist, Pianist und Singer/Songwriter, der von Blues über Country und Rock bis hin zu New Wave einige Stile abdeckt. Einer seiner bekanntesten Songs wurde 1989 sehr erfolgreich von Bonnie Raitt gecovert.

Nr. 5 ist von einem britischen Musiker, der mit einer ebenfalls sehr erfolgreichen kanadischen Pianistin/Sängerin verheiratet ist.

Der Interpret von Nr. 2 ging gerade durch die Presse, weil er einen schweren Herzinfarkt hatte und wohl in den Armen seiner Frau gestorben ist - jetzt ist er aber tatsächlich wieder auf dem Weg der Besserung. Europäischer Rock’n’Roll-Gitarrist und Sänger.
Ich möchte noch hinzufügen, dass er mir auch deshalb am Herzen liegt, weil er Anfang der 80er bei einer Rockpalast-Nacht auf der Lorelei gespielt hat und das mein erstes Open Air-Festival war. Zu der Zeit hatter er gerade eine Platte rausgebracht, bei der er sich seinen Stil von Jeff Lynne etwas glattbügeln ließ.

Zurück
Oben Unten