Plattencover-Rätsel

1757262537463.png

Weitermachen bitte!

Hier sind Tipps für die rechte Seite:
Oben: der Künstler feierte gerade einen runden Geburtstag,
Mitte: bekannt als Soloartist oder mit fast gleichnamiger Band
Unten: Cover der US-Ausgabe des betreffenden Albums

Unten rechts: Jimi Hendrix Experience - Are You Experienced

Daraufhin habe ich mir mal das Kleingedruckte der drei bisher erkannten Platten angeschaut, und siehe da - Jimi hat auf allen anderen Platten auch mitgespielt…

Nein, Quatsch, natürlich nicht!

Aber auf allen ist ein gewisser Joe mit einer Pistole in der Hand auf dem Weg zu seiner Frau, um sie zu erschießen, weil sie mit einem anderen Mann rumgemacht hat…

Zu den beiden anderen Platten rechts kann ich nichts sagen. Aber ich glaube, das Cover mit der Gitarre drauf schon mal gesehen zu haben…

Die noch fehlende ist „Backstreets of Desire“ von dem coolen Willy DeVille mit seiner Latino Version von „Hey Joe“.

Ich finde @boeb sollte weitermachen.

Dann fehlen nur noch 1., 2. und 7.
Braucht es weiterführende Hinweise? Wollt Ihr den Publikumsjoker nutzen? Oder starten wir eine Telefonlawine?

Tipps wären gut.
Nr. 1 kann alles mögliche sein, die Wade habe ich vielleicht schon mal gesehen und das Comic-Cover sagt mir überhaupt nichts.

Wäre Nr. 1 ein deutschsprachiges Album, würde es wahrscheinlich „Moritaten“ heißen…
Die Interpretin Nr. 2 hat mal mit Joan Jett zusammen in einer Band gespielt…
Interpret Nr. 7 hat mal mit einem Kollegen und Freund zusammen gewohnt, um von den Drogen loszukommen. Hat aber nicht geklappt…

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten