Plektrum-Spiel ohne Plek

Hallo zusammen.
Kurzzeitig 1/16 im Tempo 210 zu spielen ist möglich. Was man spielt darf man natürlich nich sagen (Mist).-) Lange geht das nicht da Muskeln schnell müde werden. Gruss Uli
 
@Joerg:

Villeicht ist Uli ja bereit ein solches File auf sein Homepage zu laden! Ich kann euch nur berichten was ich mit meinen Ohren gehoert habe und das ist unglaublich schnell!

Ich selber schaffe hoechstens 16tel bei Tempo 150, villeicht noch knapp 160 und das bestimmt nich melodioes.......

..... und bestimmt nich lange....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Piller

Uli ist schon ne Maschine und ein super Lehrer! ;-)

Viel Erfolg im Unterricht......

Gruss Phil
 
Zitat:Joerg

...16tel bei 250....[xx(] Oberheavy. Da bin ich einfach platt. (davonschleich)[;-)]
Ich komme mit...

...die Aussage "Geschwindigkeit ist nicht alles" stimmt zwar, ist da aber nur ein schwacher Trost. [:II]
 
mhh ja 250bpm heisst dass du 250 schläge die minute machst. nimm das mal 2 und du hast 8tel und mal 4 und du hast 16tel. d.h.
der gute macht 1000 schläge in einer minute oder anders ein bisschen mehr als 16 schläge die sekunde.

also nennen wir ihn ab heute mister kolibri-finger. ;-)

D.

 
Es geht ja um Musik, nicht um Geschwindigkeit.
Und "Plektrum-Spiel ohne Plek" hört sich für mich auch nach Daumeneinsatz an (Auf- und Abschlag). Stanley Clark macht so was gut - allerdings auch mit recht dünnen Saiten.
Wer den Hummelflug unter Sting of a Bumblebee mit Plek gespielt hören will - hat dieser gestörte JoeyDeMayo von Manowar auf einer CD der Gruppe eingespielt. Auch sehr fix.
Billy Sheehan ist irre schnell mit dem 3Finger-Anschlag. Früher hat er, wenn es nach Plek klingen sollte, gerne den Hals PU weggeblendet und viele Mitten und Höhen gefahren.
Und ich glaube Takamba schon - Reggie Worthy kann das auch. Und er macht dabei einen leidlich lockeren Eindruck - sowohl mit Wechselschlag, als auch mit Doublethumbing. Fills und Übungen. Allerdings trainiert er die Kondition und Koordination seiner rechten Hand nach eigenen aussagen täglich seit Jahrzehnten.
Zum Glück bin ich Hobbybassist - und ich zeige dem Publikum eben nur das, was ich kann.[:D]
Und Sorry, für falsche Namensschreibweisen - ich habe die CDs gerade nicht am Start.
 
Mit Plek spielen habe ich im Gitarrenuntericht gelernt, aber mir sind die Dinger immer verrutscht oder gefallen, also bin ich dazu übergegangen bei gleicher Handhaltung den Fingernagel zu benutzen. Geht genauso schnell, klingt aber besser. Mach ich aber nur bei sehr schnellen Stücken.
 
mmm, ich behaupte mal, dass ich mit meinem 3-Fingeranschlag auch ziemlich schnell komme, aber 16tel bei 250 bpm ???
Boa ey!!!
 

Similar threads

B
Antworten
365
Aufrufe
36K
Prof-A.(Lodderleder GmbH)
Prof-A.(Lodderleder GmbH)
Otto der schreckliche
Antworten
31
Aufrufe
7K
lila_neu_73207
lila_neu_73207
König Hurz
Antworten
24
Aufrufe
7K
powerlockeB
powerlockeB

Zurück
Oben Unten