Schmerzen beim spielen mitm Plek

xBARTZx

xBARTZx

Active Member
Beiträge
167
Ort
DE
Bassix
ß4.438
Hallo
hab nach langer Zeit meinen Bass in die Hand genommen und es war liebe wie am ersten Tag =D

naja zu meinem problem:

Ich spiele fast nur sachen in richtung Blink 182 und so
und ich spiele auch mit nem Plek
wenn ich aber mal nen song 2 Min. spiele bekomm ich schmerzen am Daumen.
Ich hab schon probiert nur von oben die saiten anzuschlagen aber das hat auch nich geholfen.
Beim Gitarre spielen passiert das nicht!

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :-)

Ich entschuldige mich falls es so ein Thema schon gibt hab nichts gefunden.
 
Also, ich spiele (fast) ausschließlich mit 'nem Pic. Das liegt zum einem daran, dass ich es nicht anders gelernt habe und zum anderen, weil ich den Sound mag. Ich bin damit bedeutend schneller, als mit meinen grabschern.
Vielleicht hast Du ja schon ausreichende Antworten erhalten, aber eventuell nutzt es Dir ja was, wenn Du mal versuchst, Deine Handmuskeln (spez. Daumenregion) mit einen "Knetsack" etc. zu trainieren. Viel lockern und dehnen usw. Das ändert zwar nichts an der Technik, aber Deine Hand hat einfach mehr background...
 

Zurück
Oben Unten