position der bassboxen - auf dem boden oder erhöht?

Jo, mein Gitarrist hat seinen 212er Combo am Boden stehen, mit zwei Selbstbau-Deeflexen davor - geil!
Der er die jetzt zwecks Mikrofonierung weggestellt hat, bin ich auch mal in den Genuss gekommen: Funktioniert vor dem unteren Speaker der 215er super!
Werd ich bei Gelegenheit mal nachbauen...
:bier:
 
Ich hätte mir nicht vorstellen können, das Ding zu behalten, aber es funkioniert und es bleibt. Beginnende Senilität, Voodoo oder Pyscho-Akustik, keine Ahnung. Wahrscheinlich muss es so teuer sein, da es ohne das Bewustsein soviel Geld für ein Stück Plastik ausgegeben zu haben wahrscheinlich nicht funktionieren würde. :II

Da hat halt jemand viel Zeit und Geld in Entwicklungsarbeit gesteckt und holt sich das jetzt über den Verkaufspreis wieder zurück.
Finde ich relativ legitim.
Und wie du schon sagst: Es funktioniert. Und zwar so gut, dass ich das Geld, das ich für mein deeflexx ausgegeben habe, schon lange nicht mehr bereue.
 
@franzmann Ich habe die Idee mit dem Pappschirm nicht so ganz verstanden. wie stellst du denn die Box zu dem Schirm auf?
 
Da hat halt jemand viel Zeit und Geld in Entwicklungsarbeit gesteckt und holt sich das jetzt über den Verkaufspreis wieder zurück.
Finde ich relativ legitim.
Und wie du schon sagst: Es funktioniert. Und zwar so gut, dass ich das Geld, das ich für mein deeflexx ausgegeben habe, schon lange nicht mehr bereue.
Korrekt. Ich kenne Hoovi persönlich und kann das bestätigen. Er hat sehr viel finanzielles Risiko für die Entwicklung und die Fertigung auf sich genommen.
 
@franzmann Ich habe die Idee mit dem Pappschirm nicht so ganz verstanden. wie stellst du denn die Box zu dem Schirm auf?

Ich stelle den Deflektor auf dem Boden vor der Box (1x12 oder 1x15), die Spitze direkt an der Box, ähnlich wie ein Deeflex. Ich habe für windige Open-Air Auftritte einfach die Spitze mit Gaffa an der Box befestigt.
 

Zurück
Oben Unten