Postive Erfahrungen mit Herstellern

Passt nicht recht, begeistert mich aber immer wieder und dürfte hier eine seltsame Nominierung sein:

Fender
Ich hatte nie mit der Firma Kontakt,
weil ich den nämlich nie brauchte.

Seit über 28 Jahren habe ich einen
SF Bassman 135
und einen
SF Pro Reverb
aus jeweils erster Hand im Einsatz.

Im Einsatz heisst, diese Amps haben drinnen und draußen, live und im Studio schon so ziemlch jedem möglichen und unmöglichen Zweck gedient:
Dr Bassman nur für Bass-, Gitarren- und Bassdrum-Verstärkung und als "Subwoofer"-Treiber (mit 2 x 2x15) auf ... +räusper* Parties.

Der Pro Reverb diente schon als Verstärker für eine ganze (Punk-)Band (Voc, Git, Keys, Bass) sowie natürlich all das einzeln.
Aufälle oder Zicken: 0.

Klanglich sind die Dinger sicherlich Geschmackssache,
aber der Scheiss funktioniert einfach.
 
... ich habe nicht mit viel namhaften Herstellern Erfahrungen gesammelt, ausgenommen ...
... da kommt jetzt in der Tat noch Hans Struck von FMC dazu. Musste zwar jeweils zwei- oder dreimal bei ihm anrufen, bis ich ihn dann an der Strippe hatte, aber das hat sich definitiv gelohnt! Freundlich, hilfbereit, geduldig und kompetent - hat sich Zeit genommen all meine Fragen zu beantworten. Chapeau! - so stell ich mir Kunden - Dienst im wahrsten Sinn des Wortes vor! Drum stehen jetzt auch zwei 110er Neo bei mir, jeweils noch mit Schrägsteller (ähnlich wie bei den Eich - Boxen) und bin sehr angetan :D
 
Bekomme jetzt bald meinen Lowlander von Sander De Gier und kann nur positives über Sander sagen.
Top Fachmann und immer sehr schnell bei beantworten von Fragen .

Daumen hoch :great:
 
Naja... die HyDrive Boxen sind schon tauglich. Was alle anderen Hartke Boxen betrifft gebe ich dir jedoch recht.

Der Hartke HA3500 ist dagegen ein brauchbarer Amp!
Den HA3500 hatte ich lange. Bis ich gemerkt habe, dass der sauleise im Vergleich zum Gewicht ist und dass die Hartke Box in meinen Alfa nicht reinpasste. Ja, Alfa (immer kaputt, aber Emblem im Sitz eingestickt!). Ein ähnlicher Irrtum wie der Akustikbass (nie gebraucht), der Duck Dunn (schaut geiler aus als er sich spielt), der 5,4kg Sandberg (macht beim Testen nix aus, beim Gig hebelt es einem das Kreuz aus) und der Verkauf des ATK (das war dumm). Sorry Nostalgie off-topic.

Der HA ist echt okay, vor allem bekommt man den saubillig.
 
Den HA3500 hatte ich lange. Bis ich gemerkt habe, dass der sauleise im Vergleich zum Gewicht ist und dass die Hartke Box in meinen Alfa nicht reinpasste. Ja, Alfa (immer kaputt, aber Emblem im Sitz eingestickt!). Ein ähnlicher Irrtum wie der Akustikbass (nie gebraucht), der Duck Dunn (schaut geiler aus als er sich spielt), der 5,4kg Sandberg (macht beim Testen nix aus, beim Gig hebelt es einem das Kreuz aus) und der Verkauf des ATK (das war dumm). Sorry Nostalgie off-topic.

Der HA ist echt okay, vor allem bekommt man den saubillig.
Ich find den 3500er an 2 Boxen mit 4 Ohm Gesamtlast gar nich so leise (also für seine 350 W)..und was auf jeden Fall für ihn spricht, ist seine Robustheit..Habs nie probiert, aber ich glaube der könnte runterfallen und würde dann so funktionieren, als wär nie was passiert :D
 

Similar threads

T
Antworten
27
Aufrufe
16K
doubleball
doubleball

Zurück
Oben Unten