Potiknöpfe für Fender Aerodyne

8Miles

8Miles

Well-Known Member
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Bassix
ß36.245
Moin,
ich bin auf der Suche nach GENAU solchen Potiknöpfen, wie man sie auf dem Fender Aerodyne findet: Aus Metall, chromfarben, zum stecken und ohne Riffelungen außen am Knopf. Weder bei den einschlägigen Bezugsquellen noch beim Chinamann bin ich bisher fündig geworden. Weiß vielleicht jemand, wo es die Knöppe gibt, oder es hat jemand noch drei gebrauchte rumliegen? Danke für Infos!
IMG_0797.jpeg
 
Ja, es gibt sie aber nicht mehr und gebraucht sind sie seltener als Einhörner. Ich werde dann wohl auf die geriffelten von Kaish zurückgreifen, die von Schaller sind mir zu teuer.
 
Wenn die Knöppe genug Fleisch bieten könntest du sie dir auch abdrehen lassen. Also zum metallbauer und glatt drehen lassen :nix:
Wenn sie denn aus Metall sind und nicht aus lackiertem Plastik
 
Wenn die Knöppe genug Fleisch bieten könntest du sie dir auch abdrehen lassen. Also zum metallbauer und glatt drehen lassen :nix:
Wenn sie denn aus Metall sind und nicht aus lackiertem Plastik
danach müsste man wieder verchromen. A weng teuer für drei Knöppe.
 
Stimmt
Oder aus Edelstahl drehen lassen und in Masse auf den Markt bringen 😁
Ist vielleicht ne Lücke

Oder direkt nach Maß drehen lassen. Wobei das auch wieder teurer wird
 
Was mich erstaunt: Fender Aerodyne Bässe waren/sind zwar nicht der Mega-Seller, aber einige Hundert bzw. Tausend dürften in all den Jahren doch gebaut worden sein. Und dass es dann auf der weiten Welt keine Knöbbe zu kaufen gibt - stränsch. Ich kenne die "geriffelten" Knöpfe von Schaller nicht, sind teuer und vermutlich auch qualitativ gut – aber nicht original. Komisch.
 
Danke für die Info, aber inzwischen - der Post ist ja schon mehr als zwei Jahre alt - habe ich die Knöbbe auch anderswo gesehen (billiger) und brauche sie obendrein gar nicht mehr.
 

Zurück
Oben Unten