Werkssaiten US Fender

Zinfandel

Well-Known Member
Beiträge
4.493
Ort
Leer
Bassix
ß50.672
Moin!

Zum meinem Erstaunen bin ich bei der Suche nicht fündig geworden, daher der neue Thread.

Ich habe mir vor kurzem einen American Vintage II 66 Jazz Bass zugelegt und bin mit den ab Werk aufgezogenen Saiten sehr zufrieden. In der Annahme, dass es Fender Saiten sein müssten, habe ich mir die 7250 besorgt. Beim Aufziehen sah ich, dass die farbig codiert sind wie D'Addario. Die Originalen aber nicht. Weiß jemand, was da werksseitig drauf ist?
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich habe nach langem herum probieren DIE für mich perfekten Saiten für meinen Fender AM Pro gefunden: LaBella flexible Flats.
2021 erstmals gekauft, messingfarbene Ballends, passten wunderbar.
Jetzt mal Reservepackung aufgemacht von 2022, siehe da, farbige Ballends.
Was nicht die Tragik wäre, nur: Die sind auch größer!
Und passen somit nicht mehr in die spärlich bemessenen Aussparungen der Himass Bridge des AM Pro... :rolleyes:

Also Obacht, vielleicht ist das ebenso ein Mist wenn man 7250M für nen Bass mit der Himass-Bridge nachbestellt?
Hat das schon jemand probiert?
 
Fender Saiten werden schon länger bei D'Addario (nach den Vorgaben vonFender?) gewickelt, daher die farbigen Ballends. Als Fender die Saiten noch selber herstellten, hatten sie keine farbigen Ballends. Also hast du deinen Bass noch mit Saiten aus der eigenen Fertigung erhalten. :-)
So sah die Verpackung aus damals...
 

Anhänge

  • 135259-fender-7250ml-super-bass-7250s-fender-1.jpg
    135259-fender-7250ml-super-bass-7250s-fender-1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 52

Zurück
Oben Unten