Potis reinigen?-wie, womit!

caca

Member
Bassix
ß10
Problem: Wenn ich den einen Lautstärke Poti an meinem Bass nicht ganz aufdrehe, habe ich ein Störgeräusch. Dieses ist nur weg wenn ich den ganz aufdreh.

Bei einem Tone-Poti ist der Effekt genau andersrum. Ist der Poti komplett runter gedreht. sind keine Störungen zu hören ? beim aufdrehen gehts los.

Hat jemand nen Tip bzw. nen Mittel das etwas taugt.

Schon mal Danke für Tips und Tricks
 

caca

Member
Bassix
ß10
Du hast Recht, die Störung tritt auf, wenn ich die Potis in Ruhe lasse. Der Volumen-Potie gehört zu dem einen Abnehmer der Tone-Poti zu dem anderen Abnehmer.

Ich dachte auch erst an nen Masse-Problem oder so, aber da der eine Poti "offen" ok ist und sofort bei nur etwas runterdrehn stört, ging ich davon aus das dort der Hund begraben ist.


 
Oben Unten