Powerbank 9V für Effekte

Teile bei Musikding um die 14€
Akku ca 18
Spannungsregler ca 3 €
 
Heute habe ich den Akku einfach mal an den Preamp ( NE_04), Kompressor ( Pumpernickel) und einen Hall ( EBS) gehängt und geschaut was passiert. Ich einfach einen 10.000mAh Akku verwendet, das hielt gute 10h!

Wie, Du hast eben mal kurz 10h an einem Tag gespielt? Hast Du nix anderes zu tun? :D
 
@lazarus_04 : jetzt komm schon - mach 'nen Bausatz :cheer::hail:
Ja, dit wär so dufte!!!
Ich hab ma was bestellt.
IMG_0033.JPG

Mal gucken, ob das alles so passt wie geplant
 
8 x 1,2V = 9,6V nominal, 2400mAh. Mit dem Zoom MS60B (das saugt einiges an Strom weg) und dem DG VMT (der braucht nix) ca. 20h. Den Akkupack zu laden dauert ca. 24h. Ich habe zwei solcher Akkupacks, die ich abwechslend verwende. Eins ist auf dem Board, das andere liegt geladen im Bass-Koffer. Ich habe die Lösung jetzt seit einem Jahr so (Gigs, Proben und üben zu Hause) und hatte noch nie Probleme.
Fazit: Sauberer Strom, kein Kabel - was will man mehr?

OK: Ich habe trotzdem auch ein 500mA/9V-Netzteil im Basskoffer, das ich zur Not an das andere Ende des Daisy-Chain-Kabels - im Bild nicht zu sehen - anschließen könnte. Das habe ich aber noch nie gebebraucht.
 

Achja @amoc sollte das ein Bausatz werden, möchte ich dich natürlich als Idee-Geber erwähnen und evtl auch einen Hinweis auf die Platine drucken. Wenn du dazu Lust hast, kannst du dich gerne kurze bei mir melden. :-)
 
Auf jeden, Alta!!!

Mit den Features bist du der Konkurrenz jetzt schon Lichtjahre voraus. HABEN WOLLEN!

;-)
 
8 x 1,2V = 9,6V nominal, 2400mAh. Mit dem Zoom MS60B (das saugt einiges an Strom weg) und dem DG VMT (der braucht nix) ca. 20h. Den Akkupack zu laden dauert ca. 24h. Ich habe zwei solcher Akkupacks, die ich abwechslend verwende. Eins ist auf dem Board, das andere liegt geladen im Bass-Koffer. Ich habe die Lösung jetzt seit einem Jahr so (Gigs, Proben und üben zu Hause) und hatte noch nie Probleme.
Fazit: Sauberer Strom, kein Kabel - was will man mehr?
Interessante Lösung! FRAGE: gab's irgendwelche Gründe/Aspekte, die dagegen sprachen, 2 bzw. 3 9-Volt Akkublöcke nebeneinander zu verwenden?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten